Zwei Mehrzeller oder zwei Blastocysten transferieren lassen?

Hallo ihr Lieben, da nun feststeht, dass unser Kyroversuch gescheitert ist, möchten wir eine letzte Stimulation wagen und bei diesem Versuch wollen wir zwei einsetzen lassen, nun bin ich am überlegen ob zwei Mehrzeller besser sind oder zwei Blastos?
Man liest ja immer so viele verschiedene Expertenmeinungen und so und ist dann selber ganz verwirrt. unsere Klinik empfiehlt Blastos. Jedoch denke ich manchmal ob nicht vielleicht doch lebensfähige Mehrzeller dabei waren, die es eben nur in der Schale doof fanden? Versteht ihr was ich meine? Was wäre eure Tendenz?

1

Hallo,

meine Klinik empfiehlt auch Blastozyten…
Ich denke Nachhinein weiß man es nie, was besser gewesen wäre…

Wenn sich bei uns über drei befruchten, dann werde ich sie eher zu Blastos kultivieren lassen, weil ich denke, wenn sie es doch so lange draußen geschafft haben, dann müssten sie eine sehr gute Qualität haben und dementsprechend bessere Chancen die besten einzusetzen…

2

Hallo,

ich wäre für 2x Mehrzeller.
Bei mir haben sich Blastozysten nie eingenistet. Kostet nur mehr Geld.
Mag bestimmt unterschiedlich sein aber das war einfach meine Erfahrung nach 11 Versuchen.

Liebe Grüße 🌸

3

Guten Abend,

Das ist immer eine schwere Entscheidung. Meine Schwester hat sich vor 4. Jahren 2. Mehrzeller an Tag 3. Einsetzen lassen und hat zwillinge bekommen.

Ich hatte vor zwei Jahren zwei mehrzeller zurückbekommen. Eine hat sich eingenistet aber endete mit MA 6. Ssw. Letztes Jahr habe ich eine blasto zurückbekommen endete mit MA in der 8. Ssw

Derzeit bin ich in der 5.ssw habe 2. Blastos zurückbekommen und nur eine fruchthöle war zusehen....ist also schwer zu sagen, ich kann dir nur raten auf dein Bauchgefühl zuhören.

Liebe Grüße

4

Hallo,
sieh es so, die die es in der Petrischale zur Blasto schaffen, schaffen es auch in dir. Blastozysten haben statistisch bessere Chancen, aber manche werden nur mit Zellern schwanger andere nur mit Blastos. Wenn ihr sonst immer Blastos hattet, dann probier es mit Zellern. Versuch macht klug.
Ganz viel Glück dir.

5

Hallo meine liebe,

Ich kann nur von mir berichten, mir wurden die besten blastos eingesetzt, schlüpfende, beste Note bla bla bla. Ich bin mit einer morula schwanger geworden. Werde nichts mehr auf blastos setzten.

Hatte jetzt die zweite Kryo fürs geschwisterchen, die erste auch wieder negativ mit ner „super Blasto“

Die zweite Kryo mit einer an Tag 3, leider auch negativ.

Werde nichts mehr auf Blasto geben.
Die nächste IVF die jetzt bald startet, keine blastos mehr für uns

6

Hi,

wir sind im 1. Versuch direkt mit 1 Blasto ss geworden. Meine Freundin hatte 3 Transfere mit je 1 Mehrzeller (keine Ss). Bei Transfer Nr. 4 waren es 2 Blastozysten und sie hat jetzt Zwillinge.

Ich würde schauen wie viele EZ es bis Blastozyste schaffen und erst 1 einsetzen lassen außer du möchtest unbedingt Zwillinge.

Viel Erfolg und alles Gute.

LG Frida 🤰 31+0