Milchsäurebakterien

Hallo zusammen,

beim Endometrio Test kam raus, dass ich zu wenig Milchsäurebakterien habe.

Ich habe jetzt die Icsi hinter mir und Anfang Juli ist die Kryro geplant.

Reichen diese 1,5 Monate um das Milieu aufzubauen?

Ich nehme seit ein paar Tagen 1x täglich omni biotic flora plus und 1x täglich Vagisan Biotin-Lacto ein.

Döderlein würde ich jetzt auch nehmen. Wie lange nimmt ihr die döderlein ein?


1.Reicht das alles?
2. Können zusätzliche Präparate während des kryozyklus das Ergebnis des Eratests beeinflussen? Ich habe ein 108 Std Fenster.

Viele Grüße

1

Hallo,

weißt du wie dein pH-Wert ist?

Ich hatte auch wenig Milchsäurebakterien und dadurch war das Milieu nicht sauer genug, hatte ein pH-Wert von 4,4 (Normalbereich wäre zw. 3,8-4,4) und bei uns soll eher 3,8 sein, damit keine krank machenden Bakterien wachsen. Bei mir wurden auch Bakterienzellen im Abstrich nachgewiesen, aber unspezifische. Ich sollte Vagi hex (vaginales Desinfektionsmittel) für sechs Tage und im Anschluss Vagisan für weitere 6 Tage anwenden.

Daher denke ich, dass es bei dir auf jeden Fall 1,5 Monate ausreichend sind, nicht das es doch zu lange ist. Dein Arzt kann zwischendurch auch nochmal pH bestimmen, sonst kannst du dir auch Teststreifen holen…

Bei Frage 2 kann ich dir leider nicht weiterhelfen…

2

Das sollte locker reichen.

Auf ERA dürfte es keinen Einfluss haben.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 5+6