Nach PU und TF

Hallo ihr Lieben!

Ich hatte am 17.05. meine PU der ersten ICSI. Es wurden 14 Follikel punktiert (auch alles reife Eizellen). Seitdem habe ich jeden Tag Unterleibsschmerzen und Schmerzen in der Darmregion.
Am 19.05. war der TF von zwei Mehrzellern und da hat mein Arzt etwas Wasseransammlung gesehen, die Eierstöcke sind nicht ungewöhnlich vergrößert. Mein Bauch ist dicker als normal, der Bauchumfang und mein Gewicht sind aber tendenziell gleich geblieben bis weniger geworden.
Ich trinke täglich mindestens 3 Liter, nehme Magnesium und ernähre mich Eiweißreich. Habt ihr Erfahrungswerte ob und wann das besser wird?? Mein Arzt war wenig beunruhigt und hatte auch keine weiteren Tipps für mich…

Außerdem nehme ich aktuell 3x1 Utrogest und 2 Estramon Pflaster alle 3 Tage.
Hat jemand eine Alternative zu den Pflastern? Die halten total schlecht und es juckt auch etwas…

LG, Huu32

1

Bei mir hat es auch 2 bis 3 Wochen gedauert bis ich nach der Punktion schmerzfrei war. Aber ich würde definitiv danach schauen lassen wenn es nicht bald deutlich besser wird.

4

Es ist ja auch aushaltbar, aber es hat mich verunsichert 🙈
Ich warte morgen mal ab und gehe sonst nochmal los. Danke!

2

Die vergrößerten Eierstöcke können auf den Darm drücken, ich hatte drei Tage nach PU Probleme damit. Dann wurde langsam besser, nach einer Woche etwa war alles wie normal, ich wurde aber auch mild stimuliert und hatte "nur" 5EZ

5

Ach so, okay! Na dann wird’s bei mir sicher auch schnell weniger. Danke! :-)

3

Huhu,

hört sich für mich noch unbedenklich an und du machst alles richtig.

Statt der Pflaster könntest du auf Tabletten wechseln, z.b. Progynova.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 5+6

6

Das beruhigt mich, danke!
Und wegen der Tabletten frage ich auch die Tage mal nach.

Dir auch weiterhin viel Glück :-D