Hallo ihr Lieben,
nachdem bei meiner letzten Punktion keine Eizellen gefunden wurden (und auch "nur" 4 bis 5 Follikel gewachsen sind), möchte unser Arzt nun zum "Flare up Protokoll" wechseln (wird wohl gerne bei low respondern angewendet). Stimulieren möchte er wieder mit Pergoveris und auslösen mit Triptofem.
Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Flare up Protokoll?
Gab es bei euch eine Verbesserung bzgl. Eizellanzahl und Qualität im Vergleich zu anderen Protokollen?
Ich würde mich sehr über eure Erfahrungen freuen...
Ganz liebe Grüße
Laurentia
Flare up Protokoll
Huhu liebe laurentia,
ich musste gerade erst einmal googeln, was das ist.
Scheint bei Low Respondern nicht schlecht zu sein.
Daumen sind ganz fest gedrückt ❤️🍀❤️🍀❤️
LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 6+0
Vielen Dank für deine lieben Worte.😊
Diese Art Protokoll hatte ich auch nur einmal flüchtig irgendwo gelesen. Es wird wohl nicht allzu häufig gemacht.
Na ja, dann lass ich es einfach mal auf mich zukommen. In zwei Monaten soll es losgehen (der Arzt wollte, dass sich meine Eierstöcke erst wieder richtig erholen).😬⏳
Ich wünsche dir alles Liebe und warte ungeduldig auf das erste Ultraschallfoto von deinem/deinen Krümelchen...🥰🍀💗
Danke 😘 nur noch bis Freitag müssen wir uns gedulden 🙂
Hallo Laurentia,
Ich meine letzte Stimulation war im "Flare Up Protokoll" (siehe PN) oder auch als "Ultra kurzes Protokoll" bekannt.
Durch die die Downregulierung sollen die Follikel zum Schluss noch mal einen Schub bekommen und dadurch eine bessere Qualität.
Ich weiß nicht ob es was gebracht hat oder nicht. Die Anzahl der Punktierte Follikel waren gleich, bloß dass es diesmal eine Befruchtung gab, aber das könnte auch am Calciumbad gelegen haben was wir zusätzlich gebucht haben.
Ich habe zwei Tage länger stimulieren müssen, aber das scheint nichts ungewöhnliches zu sein.
Ich drücke dir die Daumen.
Hallo Sami,
vielen lieben Dank für deine Antwort und für den Hinweis, dass es sich wohl um das ultra kurze Protokoll handelt...🌸
Bist du gerade in der Warteschleife für den aktuellen Versuch?
Ich wünsche dir alles Gute und vielen Dank fürs Daumen drücken!😊🍀
Wir sind auf ICSI Naturell umgestiegen, da die letzten zwei Malbnie mehr als 3 Eizellen punktiert werden konnten, obwohl teilweise im US mehr zu sehen waren. Von den 3 Eizellen konnten max. 2 befruchtet werden. Wollte deswegen meinem Körper die hormonelle Behandlung nicht mehr zumuten.
Habe diese Woche den 1. US für die Punktion.
Hallo,
dieses Protokoll war nach sehr, sehr langem Weg mein Glücksprotokoll.
Bestimmt lag es nicht nur daran, da wir auch die Partnerimmunisierung hatten und ich lange im vorraus Deha genommen habe. Ich würde es immer wieder machen.
Meinen Weg findest Du auf meiner VK falls Dich das interessiert.
Hallo Sabmann,
das ist ja schön und freut mich sehr!🥰
Ich habe da direkt noch eine Frage an dich...
Bei uns geht es in zwei Monaten wieder los und ich wollte bis dahin auch DHEA supplementieren. (Habe bei meinem Hausarzt sogar meinen Blutwert messen lassen und er liegt im unteren Normalbereich.)
Mein Kiwuarzt hält aber leider gar nichts von DHEA und spricht von einem "Modemedikament". - Somit gab's auch kein Rezept.😕
Wo hattest du dein DHEA her?
Ich überlege, ob ich jetzt noch meinen Hausarzt oder meine Frauenärztin fragen soll...aber ob die mir das einfach so verschreiben...?
Wie wie viel DHEA hast du pro Tag eingenommen? Hattest du vorher auch deinen DHEA-Wert im Blut bestimmen lassen?
Mein Kiwuweg hat insgesamt sechs Jahre gedauert und der Wert wurde beim ersten Hormonstatus vor Jahren mal bestimmt. Der Wert war da schon eher niedrig.
Meine Eizellausbeute war immer sehr gering und mein Amh Wert wollte ich gar nicht mehr wissen, er muss aber eher niedrig gewesen sein, mein Fsh Wert war am Zyklusanfang auch schon immer erhöht.
Mein Mann und ich hatten uns nach der Partnerimmunisierung noch zwei Versuche gesetzt und hätten dann mit Eizellspende weiter gemacht, das haben wir mit meiner Kiwuärztin dann kommuniziert. Sie meinte dann, dass wir jetzt alles ausprobieren und ich ruhig mal 3 Monate Dhea nehmen soll. Ich habe die Höchstdosis von 75mg am Tag genommen. 1×50mg morgens und 1×25mg abends. Meinen Wert hat sie nicht mehr bestimmt. Bei Low Respondern geht man davon aus, dass der Wert sowieso erniedrigt ist.
Meine Ärztin hatte mir zwar ein Rezept ausgestellt, dieses habe ich aber nicht benötigt. In der Apotheke hat man mir gesagt, dass es freiverkäuflich ist und man es mir bestellen könnte. Ich habe es mir dann günstiger bei AZVitamins online bestellt. Komischerweise habe ich hier aber schon oft gelesen, dass Frauen dann Probleme bekamen, weil es wohl als Dopingmittel zählt 🙈 Ich hatte aber keine Probleme und habe dort mehrmals bestellt.
An meiner Eizellausbeute hat das Dhea nichts verändert, aber meine Embryonen hatten eine deutlich bessere Qualität. Ich bekomme immer Fotos und war eindeutig. Geklappt hat es ja dann auch endlich.
Das DHEA ist leider eher umstritten. Bei dem einen hat es was gebracht, bei anderen wieder nicht. Ich kenne jedoch mittlerweile einige Pärchen wo es geholfen hat.
LG
Liebe Laurentia!
Ich habe leider keine Erfahrung mit dem Thema, wollte dir aber gerne ein paar gedrückte Daumen da lassen. ☺️👍
Der Bericht von Sabman klingt ja vielversprechend! 🍀
Erhol dich gut und mach was Schönes für dich in der Zwischenzeit 🏝
Viele Grüße
Guten Morgen du Liebe,
ganz herzlichen Dank, für deine lieben Worte!
Ich musste eben erst mal nachschauen, wie deine ICSI ausgegangen ist...es tut mir sehr leid, dass es dieses Mal nicht geklappt hat.
Daher spiele ich den Ball direkt an dich zurück: Erhol dich gut, und gehe mit viel Kraft in den nächsten Versuch! Ich drück dir fest die Daumen, dass es mit dem langen Protokoll klappt!!
Alles Liebe!
Hallo,
kannst Du schon sagen, wie Du mit dem Flare up Protokoll zurecht gekommen bist? Du hattest geschrieben, dass Du auch mit Pergoveris stimulieren sollst. Mit wie viel Einheiten? Und die Downregulation mit Synarela oder Decapeptyl?
Ich würde mich freuen, wenn Du mehr zu dem Protokoll berichten kannst!
Viele Grüße
Hallo Victoria,
ich hatte mich eben aufgrund deines anderen Beitrags angemeldet, um dir zu antworten...da sehe ich, dass du mich schon auf meinen eigenen Beitrag angeschrieben hast...🙂 Die Kombi von Protokoll und Medis ist wohl nicht so häufig im Forum zu finden.
Da ich erst nächste Woche mit der Stimulation beginne (musste zwei Zyklen aussetzen), habe ich leider noch keine praktische Erfahrung mit dem Flare up Protokoll.
Ich soll sehr hoch (mit 375 IE) Pergoveris stimulieren und ursprünglich mit Triptofem downregulieren. Ich mach das aus Kostengründen jetzt aber mit Decapeptyl, laut Kiwu ist das das Gleiche.
Die Spritzen darf ich alle zusammen spritzen, nicht zeitlich versetzt.
Wie war dein bisheriger Werdegang?
Wann beginnst du mit der Stimulation?
(Ich müsste Anfang nächster Woche meine Tage bekommen und dann geht's an ZT 1 ja gleich los...)
Liebe Grüße
Laurentia
Hallo Laurentia,
oh, warum musstest Du denn 2 Zyklen pausieren?
Interessant, dass Du auch so viel Pergoveris spritzen sollst. Ich dachte immer, mehr als 300 würde nichts bringen. Was wurde Dir denn dazu gesagt, warum Du so hoch dosiert spritzen sollst?
Ich bin vor 2,5 Jahren im ersten Clomifen Zyklus schwanger geworden, seit einem Jahr versuchen wir es nun schon für ein Geschwisterkind, aber es klappt leider nicht mehr. Ich bin leider schon über 40. ich bin recht schnell in die KiWu, erst IUI und dann IVF. Da die Ausbeute bisher bescheiden war, möchte mein Arzt jetzt das Protokoll mit Flare up Effekt ausprobieren. Warum wird bei Dir dieses Protokoll genommen?
Wie ist Deine Geschichte?
Viele Grüße und gute Nacht