Start 4. IVF - Verwirrt wegen eigener Gefühle - Leere

Hallo zusammen,
ich bin aktuell einfach verwirrt und von mir selbst irritiert. Ich bin 29, hatte bereits 3 IVF mit insgesamt 6 Transferen - 2 biochemische SS, ein früher Abgang 7. SSW von Zwillingen (das war Ende März)

Meine Hypophyse ist leider zu klein und produziert daher kaum Hormone --> ich habe keinen Zyklus oder Eisprung.

Nun habe ich gestern wieder angefangen zu stimulieren - aber empfinde einfach keinerlei Hoffnung. Es verwirrt mich einfach sehr - kennt das jemand? Sonst war dort immer ein positives Gefühl, ich war voller Tatendrang - aber jetzt nur Leere.

Ich weiß nicht, warum ich euch das hier schreibe - vielleicht hoffe ich auf ähnliche Erfahrungen...


Danke fürs zuhören.

OscarMathilda

1

Ich kenne das Gefühl. Nicht als Dauerzustand, aber immermal ein paar Wochen, manchmal auch nur Tage. Einmal auch Monate.
Zwischen großer Hoffnung und Verzweiflung wurden die Zeiten des eher emotionslosen einfach Weitermachen oder gar Aufgeben mit der Zeit immer länger.

Manchmal glaube ich, man stumpf als Mensch mit der Zeit auch einfach ab, da Körper und Seele das ganze Auf und Ab nicht mehr verkraften.

Naja... bei mit was dann aber doch irgendwann immer plötzlich wieder da. Die Hoffnung. Die Verzweiflung.

Kann nicht sagen, was mir lieber ist.

Ich wünsche dir alles Gute damit! Hast du jemanden zum drüber reden?

2

Das ist wahrscheinlich Selbstschutz.

Mir ging es ab dem 3. Versuch auch so.

Es kann trotzdem klappen 🍀😘

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 6+0

3

War bei mir irgendwann auch so.
Ich hab die Versuche dann nur noch gemacht, um ein paar gemacht zu haben.
Aber ich glaube so ab Versuch fünf oder sechs von insgesamt acht, war der Ofen bei mir aus.
Da war keine Hoffnung mehr.
Zumindest die meiste Zeit nicht.
Es flammte natürlich immer mal Kampfgeist auf.
Aber Zuversicht war das wahrscheinlich schon nicht mehr.

4

Hallo meine Liebe,

leider kenne ich das Gefühl nur allzu gut und ich denke, das ist in unsere Lage auch irgendwo "normal", dass es nach einer Zeit so ist. Wichtig ist, dass es kein Dauerzustand ist und man sich wieder fängt! Ich versuch mir, dann was gutes zu gönnen und mein Mann ist ein grenzenloser Optimist!

Ich schicke dir einen paar positive Gedanken, damit du für diesen Versuch wieder Hoffnung schöpfst! #herzlich