Ich brauche neuen Mut 😮‍💨

Seit einem Jahr versuchen wir ein Kind zu bekommen. Erst über den FA mit Clomifen und jetzt seit einem Monat über die KiWu-Klinik. Einmal hielt ich in dieser Zeit einen positiven Test in der Hand, leider wollte es nicht bleiben. Heute ist wieder Mal der rote Drache gelandet und ich bin traurig, frustriert und Zweifel langsam. Bei meinem Mann ist alles in Ordnung. Meine Eileiter sind frei, die Eizellen ließen sich immer gut stimulieren (zumindest auf einer Seite), die Schleimhaut ist stets gut aufgebaut und.es.will.einfach.nicht.funktionieren.

Habt ihr vielleicht Geschichten, Erfahrungen, Tipps, die mir neue Hoffnung und Mut geben können?

1

Wie viele GVNP-Zyklen hattest du denn?

Hattest du immer Clomi oder auch FSH-Spritzen?

Je nachdem, könntet ihr über weitere Diagnostik (Bauchspiegelung, Killer-und Plasmazellen, Gerinnung) nachdenken, und/oder über einen Methodenwechsel (max. 3 IUI und wenn das auch nicht klappt, IVF).

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 7+6

4

Also das war jetzt der erste Zyklus mit Spritze. Davor sechs Clomifenzyklen. (Wobei der Arzt in der KiWu meinte, dass Clomifen bei mir wohl nicht die beste Wahl war) Alles immer mit Ultraschall und Blutabnahme. Killerzellen, Gerinnung...das hört sich alles schrecklich an. #zitter Bisher hat man in der KiWuKlinik über sowas noch nicht mit mir geredet.

7

Dann würde ich an deiner Stelle noch 2-3 Zyklen mit den Spritzen versuchen und dann mit der Klinik sprechen, welche Ideen sie noch haben.

Schrecklich ist an der Diagnostik eigentlich nichts. Nur wenn man weiß, was man hat, kann man auch aktiv etwas dagegen machen. Aber vielleicht ist es dafür noch etwas zu früh, darüber kannst du dir später noch Gedanken machen.

Hoffentlich ist es gar nicht notwendig 🍀

weiteren Kommentar laden
2

Hi 🙋‍♀️

Ich weiß nicht, ob ich dir Mut machen kann aber ich glaube der Vorschlag mit dem Methodenwechsel wäre sinnvoll… bei mir in der KiWu-Klinik arbeiten sie bei IVF/ICSI mit Embryoglue und versuchen auch nach Möglichkeit Blastocysten zurückzugeben. Damit sind wohl die Erfolgschancen recht gut.


wir haben es jetzt fast zwei Jahre versucht… gestern hatte ich den ersten positiven BT meines Lebens (TF+7)… allerdings war bei uns bei meinem Mann nicht alles so optimal - bei mir nach einer kleinen OP (Verwachsungen durch Kupferspirale) war dann alles gut soweit…
Hast du das bei dir mal durchchecken lassen (Gebärmutterspiegelung)? Bei mir war ich erst bei 3 FA, bis es in der KiWu-Klinik dann endlich entdeckt wurde…

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es bald klappen wird!

3

TF+9 meinte ich

5

Das war jetzt mein erster Zyklus bei dem gespritzt wurde. Was sie festgestellt hatten war, dass meine Schilddrüse nicht ganz richtig eingestellt war.

weiteren Kommentar laden
8

Ich kenne einen Fall: beide alles top in Ordnung und doch brauchten sie eine ICSI für ihr Baby weil die Wand ihrer Eizellen zu dick ist. Sie entschieden sich damals nach mehreren erfolglosen Inseminationen für die IVF und durch die Nullbefruchtung kam das raus.
Manchmal dauert es etwas und ja der Kopf spielt leider auch oft eine Rolle. Versuche zumindest dich nicht komplett auf den Kiwu zu konzentrieren, sondern plane und lebe normal weiter. Auch wenn es schwer fällt. 😅 Zusätzlich könntest du Dinge wie die Gerinnung bei dir testen lassen. Alles ❤

10

Huhu, ja ich schreibe nebenbei an einem Roman das hilft manchmal ganz gut bei der Ablenkung. Richtig frustriert bin ich meist am Ende des Zyklus, wenn ich schon ohne SST merke, dass es nicht geklappt hat. :( ich werde jetzt msl noch 2 oder 3 Zyklen abwarten und mal schauen, was die Klinik sagt. Außerdem möchte ich die Ernährung etwas umstellen. War in den letzten Monaten nicht die beste. Vielleicht hilft das auch etwas. ❤