Brauche Dringend Hilfe

Hallo ihr lieben,

bin neu hier und hab ein riesiges Problem das mich total zerfrisst. Ich sollte mich in der Kiwu in Ulm melden sobald meine Periode kommt um die Behandlung zu beginnen. Jetzt das Problem, die Notfall Nummer geht oder gibt's nicht mehr und auf meine E-Mails antwortet keiner. Da am Montag Feiertag ist wäre Dienstag zu spät zum Starten und ich verliere wieder einen ganzen Monat. Hoffe ihr wisst einen Rat.

1

Auf der Homepage hast du schon geschaut?

4

Ja da ist nur die normale Nummer und die Notfall Nummer geht nicht #schmoll

2

Hallo Tama2407

so richtig helfen kann ich dir damit natürlich nicht, aber vllt etwas die Sorge nehmen:
Um wie viel Uhr hat denn heute deine Periode so richtig begonnen? Also keine Schmierblutung.
Viele Kliniken zählen den ersten Zyklustag erst dann, wenn Blutung vor 14/16 Uhr gestartet hat. Sollte das bei dir also erst später Nachmittag so gewesen sein, könntest du morgen als den ersten richtigen ZT zählen. Das ist natürlich ohne Gewähr, da es wie gesagt jede Klinik anders regelt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass nun 3 ganze Tage niemand aus deiner Klinik an das Notfall-Telefon gehen wird. Hier würde ich morgen Vor- und Nachmittag dran bleiben. Ebenso am Montag.
Wie sieht dein Behandlungsplan aus? Hast du deine Medikamente schon?
Eigentlich kommt es meist nicht darauf an, ob man am 2., 3. oder 4. Zyklustag startet. Aber das ist natürlich abhängig von deiner individuellen Situation. Daher kann ich mir allgemein sprechen bzw von meiner Erfahrung. Manche Kliniken möchten zu Beginn des Zyklus auch erst noch einen US machen um Zysten auszuschließen. Das war bei in meiner alten Klinik immer erst am Tag 3 oder 4. Wenn deine Klinik am Di (oder hoffentlich schon früher), gut reagiert und du direkt einen Termin bekommst, sollte das alles eigentlich passen.
Vielleicht war auch jemand hier im Forum schon in einer ähnlichen Situation und kann dir konkreter helfen/ dich beruhigen.

3

Ja meine Periode hat gestern begonnen aber erst so richtig heute also heute erster Zyklustag und das Problem ist eben das ich vor dem spritzen noch einen Ultraschall brauche wegen einer Zyste Medikamente wären alle Zuhause. Und das nächste Problem ist das die Nummer der Notfall Nummer nicht funktioniert.

5

Oje, verstehe..
Vllt in den Foren fragen, ob jemand auch in deiner Klinik ist und die Notfallnummer hat? Oder das Internet durchforsten, evtl hat sie jemand mal erwähnt.
Die normale Nummer hast du angerufen und der AB gibt dort auch nicht die aktuelle Notfallnummer an?
Tut mir Leid, dass es direkt so aufregend startet. Ich hoffe du findest noch eine Lösung und kannst Dienstag doch noch starten

weiteren Kommentar laden
7

Halb so wild. Es kommt meistens nicht darauf an, ob man einen Tag früher oder später mit der Stimu anfängt.

Notfalls kann man auch etwas schummeln, was den ZT angeht, habe ich auch schon gemacht, das merkt keiner.

Versuche es vielleicht noch per Mail, vielleicht werden die gelesen.

Meine Kiwu-Klinik hat oft auch an Feiertagen geöffnet, die haben es nur zurückhaltend kommuniziert, damit wirklich nur die wichtigsten Termine dort wahrgenommen werden.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 7+6

8

Ja das wäre super wenn es klappen würde denn das ist jetzt schon der 3 Monat wo irgendwas dazwischen kommt. Email hab ich auch schon geschrieben danke euch

9

Hallo Tama,
Gibt es bei deiner Klinik eine Labornummer? Bei uns ist am Vormittag häufig jemand im Labor am Wochenende und da kann man anrufen. Das war jetzt noch eine Idee.
Ich denke aber auch, dass du im Notfall einfach Di früh anrufst und dann zum US gehst und loslegst.
Lg

10

Ne hab leider keine anderen Nummer. Ja ich hoffe es sehr :-(