Hallo zusammen,
vielleicht gibt es welche die die gleiche Problematik haben oder hatten...?
Ich hatte gestern einen Transfer einer Blastozyste und die Ärztin kam nur schwer an der Kaiserschnittnarbe vorbei. Es gab mehrere Versuche an der Narbe vorbeizukommen. Auch musste die Blastozyste einmal zurück in den Brutschrank, weil es nach einem Probeversuch doch wieder nicht geklappt hat. Irgendwann hat sie es dann geschafft die Blastozyste zu übertragen, allerdings recht weit unten in der Gebärmutter und in der Nähe der Kaiserschnittnarbe. Sie wollte sie weiter oben und somit auch weiter weg von der Narbe platzieren, aber ist leider nichts daraus geworden.
Sie hat mir noch gut zugeredet und gemeint, dass das trotzdem was werden kann und der Körper das schon irgendwie macht bzw. viel durchstehen kann. Ich habe aber dennoch Sorge, dass es eine Narbenschwangerschaft wird, welche dann abgebrochen werden muss.
Ich habe natürlich die Hoffnung, dass die Blastozyste bevor sie sich einnistet noch weiter in der Gebärmutter herumwandert und auch ggf. sich noch weiter hoch arbeitet, aber ich glaube das ist reines Wunschdenken...
Die Ärztin meinte auch, dass wenn das jetzt so nicht klappt, müsste ich vor einem weiteren Transfer erst einmal eine Narbenglättung machen lassen bzw. würde sich das sehr empfehlen :(
LG Sabri84