Hallo, ich hab nochmal eine Frage mein DHEA wert ist 354 laut Kinderwunsch Klinik. Trotzdem soll ich täglich 50 mg nehmen… seitdem ist es aber so das die Follikel nicht größer werden dann hab ich keinen Eisprung und auch meine Tage kommen nicht… ich hab im Februar angefangen mit DHEA und genau seitdem hab ich die Probleme.. davor war ich vier mal beim Frauenarzt zwecks iui und da gab es nie Probleme immer so 16 bis 20 mm immer am Tag 12 oder 13 Eisprung… alles super und jetzt wo ich das nehme ist alles Tod…. Kennt das jemand ? Hab jetzt aufgehört die zu nehmen weil wir jetzt zweimal die Stimulation für die icsi abgebrochen haben weil sich einfach nichts tut.was meint ihr????
Frage wegen DHEA
Da sind die Kliniken wohl sehr unterschiedlich. Meine hat mir quasi verboten dhea zu nehmen (ich wollte es um die eizellqualität zu verbessern weil ich ü40 bin). Sie sagten es würde bei der Stimulation eher schaden.
Aber wer nun richtig liegt weiß man nicht.
Im Zweifelsfall würde ich da schon etwas auf deinen Körper hören. Und das mit der kiwu diskutieren. Was sagen die denn zu den Ergebnissen? Glaube sie dass es an etwas anderem liegt oder mehr Zeit braucht?
Ach das ist echt komisch…. Bei denen gehört das einfach zum Programm… als ich im Februar angefangen habe und dann erst am Tag 60 meine Periode bekommen habe hab ich da angerufen und dann haben sie gesagt ja das kann alles sein aber da ist die Eizell Qualität wichtiger…. Hätten sie aber auch vorher was sagen können… ich bin 42 und ich hatte wirklich immer einen super Zyklus auch bei der iui und immer … 26 oder 27 Tage länger nie… immer einen Eisprung… und jetzt nichts mehr… das kostet soviel Zeit leider… wahrscheinlich wäre ich ohne dem schon schwanger… aber wie gesagt komm nicht mal zur Punktion… Eisprung Probleme hatte ich noch nie… ja ich hör auf meinen Körper und lass es weg…. Anscheinend hat deine Klinik recht es schadet bei mir wirklich mehr … eine Katastrophe ist das ja eigentlich….
Hallo
Da DHEA ein Hormonpräparat ist kann es gut möglich sein, dass dein Zyklus durcheinander gerät. Eine Nebenwirkung ist z.B. unregelmässige Menstruation.
Hallo tanja
Das ist super ärgerlich dass deine Stimulationen nicht mehr richtig funktionieren.
An sich finde ich es gut, dass deine Klinik DHEA mit im Fokus hat, aber dennoch ist es wichtig, hier eine individuelle Medikation zu machen.
Ich habe gelesen, dass man auf jeden Fall sein DHEA Level vorab messen lassen soll um so festzustellen, ob eine DHEA Gabe überhaupt sinnvoll ist.
Wichtig dabei ist, dass im Blut das DHEA-S (Sulfat) gemessen wird. Das ist der beständigere Wert und gibt deinen Vorrat/Reserve an. Pures DHEA kann sehr Schwanken. Zudem sollte man den Testosteronwert betrachten. DHEA beeinflusst u.a. eben auch das Testosteronlevel.
Ich schicke dir mal einen Ausschnitt aus dem Buch per PN (da es 3-4 Bilder sind). Hier steht auch etwas zu möglichen, selten vorkommenden Nebenwirkungen.
Liebe Grüsse