Wann Medis bestellen zw. IUI und IVF 🤯?

Liebe Mädels,

ich hab da mal eine organisatorische Frage: Ich bin gerade bei IUI + 3 (4.IUI). Wenn diese nicht klappt, geht es direkt im nächsten Zyklus zur IVF.

Meine Mens müsste genau an Fronleichnam kommen und an Tag 2 (Freitag) müsste ich mit den Medis starten. Die würde ich vermutlich im Ausland bestellen, weil das laut meiner KiWu-Klinik deutlich günstiger ist.

Jetzt will ich ja nicht die trotzdem noch sehr teuren Medis „auf gut Glück“ bestellen, daher würde ich eine Testreihe machen, um zu sehen, wann das HCG der Spritze raus ist. Wenn an IUI +11 noch alles blütenweiß ist, würde ich dann die Medis bestellen.

Klingt das aus eurer Sicht sinnvoll? Wir habt ihr das gemacht?

Lieben Dank euch und schöne Pfingsten ☀️

1

IUI+11 ist noch nicht ganz sicher, aber ansonsten wird es wahrscheinlich zu knapp, also würde ich es so machen 👍

Viel Glück, dass du die Medis gar nicht mehr brauchst 🍀

(Ich habe immer in D und erst an ZT 2/3 gekauft)

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 8+0

2

Lieben Dank, Luthien!
Das Glück nehme ich gern 😉

Alles Gute dir und deinem Krümelchen 😘

3

Danke 😘

4

Hallo Liebes, ich habe meine Medis in Frankreich und den NL gekauft.
Ich habe Montag Nachmittag bestellt per Email und am Mittwoch in der Früh um 9 war UPS da. Die Kühlpacks noch komplett gefroren. Ich war begeistert und würde das immer wieder so machen….

5

Danke liebe Natalie! Das hört sich ja super an 🤩. In welchen Apotheken hast du bestellt?

Ganz lieben Dank 😊

6

In Frankreich war es die Billmann Apotheke die sprechen super deutsch einfach eine Email mit Rezept hinschicken bekommst dann gleich die Preise. In NL gleiches Prinzip (Apotheke Serpha) Ich hätte nie gedacht das es so schnell und unkompliziert abläuft. Und gespart haben wir circa 600 Euro :)

weiteren Kommentar laden
7

Hallo Ineba,

Ich habe meine Medikamente in Frankreich bei billmann oder bei Pharmacie de la Gare. Meistens war Pharmacie de la Gare ( https://www.frankreichapotheke.de ) billiger als billmann.
Ich habe die Lieferung innerhalb von 24-48 h erhalten.
Ich habe 2x bei billmann bestellt und beide male kam es ohne Kühlung, trotz das ich es ausdrücklich verlangt habe.
Bei mir kamen sie per DHL.

9

Sehr gut zu wissen, ganz lieben Dank 😊