Wann Medis bestellen zw. IUI und IVF ­čĄ»?

Liebe M├Ądels,

ich hab da mal eine organisatorische Frage: Ich bin gerade bei IUI + 3 (4.IUI). Wenn diese nicht klappt, geht es direkt im n├Ąchsten Zyklus zur IVF.

Meine Mens m├╝sste genau an Fronleichnam kommen und an Tag 2 (Freitag) m├╝sste ich mit den Medis starten. Die w├╝rde ich vermutlich im Ausland bestellen, weil das laut meiner KiWu-Klinik deutlich g├╝nstiger ist.

Jetzt will ich ja nicht die trotzdem noch sehr teuren Medis ÔÇ×auf gut Gl├╝ckÔÇť bestellen, daher w├╝rde ich eine Testreihe machen, um zu sehen, wann das HCG der Spritze raus ist. Wenn an IUI +11 noch alles bl├╝tenwei├č ist, w├╝rde ich dann die Medis bestellen.

Klingt das aus eurer Sicht sinnvoll? Wir habt ihr das gemacht?

Lieben Dank euch und sch├Âne Pfingsten ԜǴŞĆ

1

IUI+11 ist noch nicht ganz sicher, aber ansonsten wird es wahrscheinlich zu knapp, also w├╝rde ich es so machen ­čĹŹ

Viel Gl├╝ck, dass du die Medis gar nicht mehr brauchst ­čŹÇ

(Ich habe immer in D und erst an ZT 2/3 gekauft)

LG Luthien mit ÔşÉÔşÉԺɭčĄ░ 8+0

2

Lieben Dank, Luthien!
Das Gl├╝ck nehme ich gern ­čśë

Alles Gute dir und deinem Kr├╝melchen ­čśś

3

Danke ­čśś

4

Hallo Liebes, ich habe meine Medis in Frankreich und den NL gekauft.
Ich habe Montag Nachmittag bestellt per Email und am Mittwoch in der Fr├╝h um 9 war UPS da. Die K├╝hlpacks noch komplett gefroren. Ich war begeistert und w├╝rde das immer wieder so machenÔÇŽ.

5

Danke liebe Natalie! Das h├Ârt sich ja super an ­čĄę. In welchen Apotheken hast du bestellt?

Ganz lieben Dank ­čśŐ

6

In Frankreich war es die Billmann Apotheke die sprechen super deutsch einfach eine Email mit Rezept hinschicken bekommst dann gleich die Preise. In NL gleiches Prinzip (Apotheke Serpha) Ich h├Ątte nie gedacht das es so schnell und unkompliziert abl├Ąuft. Und gespart haben wir circa 600 Euro :)

weiteren Kommentar laden
7

Hallo Ineba,

Ich habe meine Medikamente in Frankreich bei billmann oder bei Pharmacie de la Gare. Meistens war Pharmacie de la Gare ( https://www.frankreichapotheke.de ) billiger als billmann.
Ich habe die Lieferung innerhalb von 24-48 h erhalten.
Ich habe 2x bei billmann bestellt und beide male kam es ohne K├╝hlung, trotz das ich es ausdr├╝cklich verlangt habe.
Bei mir kamen sie per DHL.

9

Sehr gut zu wissen, ganz lieben Dank ­čśŐ