Hallo zusammen
Was nehmt ihr für Folsäurepräparate? Es gibt ja sooooo viele verschiedene. Meine FÄ hat mir Andreafol verschrieben... ist nur Folsäure. Jetzt gibts aber auch noch andere von Elevite oder Havsund wo noch andere Inhaltsstoffe drin sind wie: Eisen, Zink, Vitamin B6, Vitamin B12, ect. Ich bin grad völlig ratlos, ob ich mir das noch zusätzlich bestellen soll? Ob ich vielleicht einen Vitaminmangel habe, weshalb sich nie etwas bei mir einnistet.
Wünsche allen einen schönen Pfingstmontag
Lg
Folsäure
Lass am besten beim Hausarzt ein Blutbild machen inklusive Vitamin D.
Dann kannst du gezielt supplementieren, was fehlt.
Ich nehme aktuell Vita Mama (oder so ähnlich) von Abtei, außerdem muss ich Eisen und Vitamin D extra nehmen. Omega 3 nehme ich auch zusätzlich und als Vegetarierin noch B12.
Das Eisen und Vitamin D in den Kombi-Präparaten reicht bei mir nicht aus.
Und die günstigen Sachen aus der Drogerie sind in den allermeisten Fällen ausreichend (Marke egal) muss nicht das überteuerte Zeug aus der Apotheke sein.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 8+1
Ah super, da geh ich mal zu meinem Hausarzt. Mir wird zwar ständig in KiWu Blut abgezapft, aber da sagen sie nur "die Hormone sind super". Weiss nicht ob die auch nach Eisen und Vitaminmangel schauen.
Man verzweifelt so langsam und weiss nicht was man noch zur Unterstützungen machen soll. War schon bei der Akkupunktur, hab spezielle Kinderwunschmassagen über mich ergehen lassen, Homöpathische Medis genommen,.... Und trotzdem teste in nach jedem TF negativ... Und meine FÄ ist auch langsam ratlos.
Danke dir für deine schnelle Antwort und eine entspannte Kugelzeit :)
Lg Kristin
Meine beiden Kiwu-Kliniken haben danach nicht selbst geschaut. Die letzte fand aber (neben der sowieso obligatorischen Folsäure) Vitamin D sehr wichtig.
Hast du denn ansonsten diagnostisch schon alles durch?
Hallo! Andreafol kenne ich nicht. In meiner ersten Schwangerschaft nahm ich Folio Forte, da mir aber dauerhaft übel war und jemand meinte, es könnte daran gelegen haben, hab ich diesmal Femibion genommen.
Werde aber vermutlich zu einem günstigeren wechseln, wenn die Packung leer ist, das ist schon seehr teuer. Die Eigenmarke von Rossmann soll auch gut sein.
Aufgrund der Übelkeit habe ich Nausema (Vit B6) genommen und nach Bedarf nehme ich Magnesium als Brausetablette.
Hast du denn einen Bluttest mal gemacht, wenn du den Verdacht hast?
Wegen Vitaminmangel noch nicht. Ehrlich gesagt, dachte ich, die in der KiWuklinik schauen mit danach. Dort wird mir momentan ständig Blut abgenommen. Ich dachte da wird immer nach allem geschaut. Aber anscheinend nicht. Es war jetzt auch nur eine Idee von mir. Mich nervt es so tatenlos rumzusitzen und irgendwie gar nichts machen können.
Lg Kristin
Das kann ich total versteh, ich drücke dir die Daumen, dass das Warten bald ein Ende hat!
Huhu
Habe zuerst auch Elevit genommen, davon gabs vom Gyn auch eine kleine Musterpackung mit. Nach der 12. Woche bin ich umgestiegen auf günstigere Produkte.
Bin keinem wirklich "treu" geblieben.
Hatte bereits:
Tetesept Femi Baby
Doppelherz Mama Plus
Rossmann Eigenmarke "altapharma" Schwangerschafts-Vitamine + DHA.
Alles mehr oder weniger wirklich von den Inhaltsstoffen vergleichbare Produkte
Ok, super danke. 😊 Ich merke schon, es muss nicht immer die teuren Produkte sein. Vielleicht werde ich erstmal beim Hausarzt ein BT machen und fragen ob alle Werte top sind.
Hi,
Also meine KiWu-Klinik hat definitiv alles durchgecheckt bei mir… Folsäure (Folio Forte) habe ich bereits vorher genommen. Zudem wurde mir dann von der Klinik noch Vitamin D3 2.000i.e. verschrieben,
Nach der PU musste ich zusätzlich noch Magnesiumkapseln bis zum BT nehmen…
Ich würde auch die Vitamine noch einmal durchchecken lassen ☺️
Drücke dir die Daumen 🍀
Danke dir😊 das werde ich auf jeden Fall machen. Es nervt einfach, wenn man irgendwie gar nichts dazu beitragen kann. 😅
In meiner Kinderwunschpraxis haben sie nach Vitaminmangel geschaut. Hatte Vitamin D Mangel, was in Deutschland schon häufig ist. Habe dann hochdosiert Vitamin D eingenommen 2x 20.000IE wöchentlich, nach 6 Wochen haben wir den Spiegel erneut kontrolliert und war im Normbereich, sodass ich jetzt nur die Erhaltungsdosis nehme. Sonst nehme ich Elevit 1x täglich
Interessant 🤔, vielleicht rufe ich morgen auch mal in der Klinik an...Mir wurde ja erst am Freitag Blut abgenommen...zwar nur zum HCG kontrollieren, aber vielleicht haben sie trotzdem noch andere Werte mit untersucht. Ich weiss auch nicht ob man dafür ein kleines oder grosses Blutbild braucht. 🤷♀️
Danke dir für deine Antwort. 🤗
Vitamine und Eisen werden in einem Serumröhrchen (braun) bestimmt. Also weder kleines noch großes Blutbild