Gleitmittel - Speichel - Spermien abtöten

Hallo Mädels :-(

durch Zufall haben mein Partner und ich gerade einen Beitrag gelesen, dass Speichel die Spermien abtötet bzw. durch die Veränderung des PH-Wertes eine Schwangerschaft verhindert.

Leider klappt es ohne „Gleitmittel“ bei mir gar nicht - es tut uns beiden einfach nur weh. Da wir wussten, dass Gleitmittel nicht gut bei Kinderwunsch ist, haben wir alternativ etwas Speichel genommen…. :-( hätten wir den Beitrag doch nur ein paar Tage vorher gelesen… :-(

Ich bin jetzt im 2. ÜZ und heute ES+1 - diesen Versuch kann ich dann wohl abschreiben.

Hat jemand von euch positive oder negative Erfahrungen mit Speichel gemacht?

Liebe Grüße

1

Es gibt Gleitmittel, das speziell für die Zeit während dem Kinderwunsch gemacht ist. Ist etwas teuerer, aber immerhin tötet man damit nicht gleich alles ab ;-)

3

Ja das haben wir eben auch gelesen & es ist ja auch kein Problem wenn die etwas teurere sind - wir wissen ja wofür wir es machen 🙏🏼 Es ärgert mich einfach so sehr, dass ich das vorher nicht wusste 🙄

2

Hallo,
es gibt extra für den Fall ein Kinderwunschgleitgel,vielleicht wäre das was für den nächsten Zyklus (falls es nicht geklappt haben sollte .
Liebe Grüße

4

Darauf werden wir auf jeden Fall beim nächsten Mal zurückgreifen!

5

Es gibt spezielles Kiwu -Gleitgel 🙂

Speichel ist wahrscheinlich nicht förderlich, aber wenn es eine Schwangerschaft verhindern würde, müsste wohl keine Frau mehr die Pille nehmen.

Ich würde eher aus hygienischen Gründen keinen Speichel nehmen.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 8+1

7

Erst einmal vielen Dank, dass du immer so hilfreiche Antworten hast 🙏🏼☺️

Ja das mit der Pille haben wir uns auch gedacht 😄 aber trotzdem machen wir uns Gedanken, weil bei uns halt nicht alles optimal ist - deshalb sind wir ja in der Klinik.

Bei allen Sachen nehme ich es mit der Hygiene SEHR genau, da wir aber auch Oralsex haben, haben wir uns darüber halt keine Gedanken gemacht 🙄

Eine wunderschöne Kugelzeit wünsche ich dir 🍀

9

Dankeschön 😘

Bei Oralsex kommt der Speichel aber üblicherweise nicht direkt vor den Muttermund (und streng genommen würden Ärzte dazu raten, Lecktücher zu benutzen)😉

weiteren Kommentar laden
6

Hallo 🌸

Ich habe davon noch nie gehört…
Wir nutzen immer etwas Speichel zum befeuchten, und ich bin gerade mit meinem zweiten Kind schwanger in der 30. Woche :)

Hatten aber definitiv bei beiden Malen wo es geklappt hat auch mit Speichel nachgeholfen - muss also nicht immer alles töten. ☺️

Positiv denken, dem Körper vertrauen und daran glauben. Ich drück euch fest die Daumen. Und für ein 100% sicheres Gefühl beim nächsten Mal das KiWu-Gleitgel verwenden. :)

Alles liebe für euch!

8

Vielen lieben Dank für deine positiven, lieben Worte! 🙏🏼🥰 Und herzlichen Glückwunsch zur 2. Schwangerschaft 🍀🍀

Wir hoffen einfach bis zum Test! Und wenn er wieder negativ ist, dann wissen wir es beim 3. ÜZ besser ☝🏼