Kostenerstattung IKK Innovation

Hallo meine Lieben,
Ich hab mal ne Frage zur Kostenerstattung der IKK.
Wir hatten noch Glück und sind mit dem Antrag zur 100% Kostenübernahme für 3 ICSI Versuche so durch gerutscht.Die erste war leider ohne Erfolg.
Wie lange dauert es ungefähr bis man die Kosten erstattet bekommt bin ja mit 50% in Vorkasse gegangen und um zu planen wann wir den 2 Versuch startet müsste ich ungefähr wissen wie lange die Rückzahlung dauert.🙈
Liebe Grüße
Maya mit Lotti an der Hand und lenny mit den 8 🌟 für immer fest im Herzen

1

Liebe Maya,

ich habe gerade letzte Woche erst die Kosten für unsere ICSI erstattet bekommen von der IKK. Vom Versenden der Rechnungen bis zur Kostenerstattung vergingen ca. 6-7 Wochen.

Viel Erfolg für euren zweiten Versuch! 🍀

6

Danke schön für Däumchen drücken und für die schnelle Rückmeldung dann hoffe ich das es ganz schnell geht und wir doch mitte Juli mit dem 2 versuch starten können.lg

2

Hallo meine liebe ich hatte 2019 eine icsi da auch mein Sohn her ist. Und hatte jetzt gerade eine icsi. Wir haben alle Rechnungen immer direkt per Email hingeschickt und das Geld war bei uns innerhalb von 3-6 Tagen höchstens schon da. Musste also nie wirklich in Vorkasse treten.

3

Bei uns hat es im Dezember/ Januar zwei Wochen gedauert. Ging also sehr flott.

4

Hi,

Uns geht es ähnlich... wir haben am 13.05. ONLINE eingereicht und warten seither auf eine Rückmeldung.

Ich hoffe es dauert nicht mehr allzulange.

5

Rückmeldung gibt es nicht sagte man uns. Sie überweisen einfach das Geld.

7

Bei mir hat es beim letzten Mal einen knappen Monat gedauert; am 05.04. hatte ich die Kostenerstattung online beantragt, am 09.05.22 war das Geld auf meinem Konto. Haben ein paar Tage später auch noch mal eine schriftliche Bestätigung per Post bekommen.