Neue Regelung 1. April - Kostenübernahme Transfer

Hallo
Seit 1. April soll es ja die Regelung geben Transfere ohne stimu an die kk abzurechnen. Ich verstehe das null und meine KK behauptet sie wüsste nix davon. Hat das schon jemand an die KK angerechnet? Gibt es da wieder Regelungen warum die das doch nicht müssen ? Ich hab euch mal einen link reingepackt vllt kennt sich ja jemand damit aus, danke

https://www.kbv.de/html/1150_57170.php

1

Ich meine gelesen zu haben das das für Krebspatientinen gilt.
Also die vor einer Chemo eine Stimu durchgeführt haben und dann die Eizellen eingefroren haben.

Die können ab April die Kryo dann abrechnen

Bin mir aber nicht ganz sicher

Lg Bianca

2

Huhu, das ist definitiv keine neue Regelung der Krankenkassen.

Wie Bianca sagt wahrscheinlich für Krebspatientinnen.

LG
Star2020

3

Ok das mit dem Krebs höre ich zum ersten Mal und davon steht da ja auch nix … naja trz danke :)

4

Also ich hab jetzt nochmal geschaut.... da steht wirklich sonst nichts dabei.

Ich würde das nochmal ansprechen.

Ich finde es komisch, dass man da nichts mitbekommen hat.

Ein Versuch ist es wert nochmal nachzuhaken.

VG

5

Ich weiß von einer Bekannten, die bei einer KK arbeitet, dass der Gemeinsame Bundesausschuss schon letztes Jahr darüber beraten hat, Kryos generell zu übernehmen.

Soweit ich weiß, ist das bisher nicht umgesetzt.

Das, was unter deinem Link steht, würde ich auch so verstehen, dass es für die Behandlung von Frauen gilt, die aus medizinischen Gründen, zB. vor Chemotherapie, unbefruchtete EZ haben einfrieren lassen.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 10+2