Erster Termin in der KiWu - was erwartet mich?

Hallo Zusammen,

nach 3 FG, etlichen Untersuchungen und Ratlosigkeit haben wir nun nächste Woche den ersten Termin in der Kinderwunschklinik. Was erwartet mich oder uns? Werden schon Untersuchungen gemacht?
Lg

1

Hallo,
ihr erledigt erstmal den Papierkram wie Anamnesebogen und dann geht's zum Gespräch. Vorhanden Unterlagen könnt ihr mit bringen. Dann wird bei dir (so war es bei mir) ein vaginaler US gemacht, Blut abgenommen und beim Mann ein SG und ebenfalls Blut.

2

Guten Morgen 😊

Das ist echt hart, dass du bereits 3 FG erleiden musstest 😔

Also ich kann mich der Vorrednerin nur anschließen. Bei uns war der Ablauf ähnlich.

Wir mussten im Vorfeld Fragebögen von der Homepage des Kiwuzentrums ausdrucken und ausfüllen.

Nach 6 monatiger Wartezeit hatte mein Mann morgens eins Termin für das Spermiogramm und vor Ort gab es noch anderen Papierkram zum Ausfüllen. Nachmittags wurde uns Blut abgenommen, bei mir Ultraschall gemacht und mit dem Arzt das Spermiogramm ausgewertet und der weitere Behandlungsweg besprochen.

Alles wurde bis hierhin von der Krankenkasse übernommen. Später als die Behandlungen begannen, kamen Kosten auf uns zu 😊

Toll, dass ihr den Mut findet und ibs Kiwuzentrum geht..💪 ich wünschte, ich hätte diesen Schritt früher gewagt. Habe in der Zeit echt viel gelernt 😊

Nach knapp 1 Kiwubehandlung bin ich derzeit in der frisch in der 22. SSW mit Zwillingen schwanger 🤰❤❤

Wünsche dir alles Gute 🍀😊