Zusammenhang Höhe Plasmazellen & Entzündung

Hallo,
ich hab die Diagnose chronische Endometritis erhalten. Allerdings wurden bei mir nur 4/1mm2 gefunden. Ist die Höhe entscheidend über die Stärke der Entzündung?
Weil bei mir wohl auch starke Blutungen im Nachgang an die Spiegelung aufgetreten sind und da hat man mir schon gesagt, dass das auf eine Entzündung hin weist.
Lieben Dank :)

1

Natürlich besteht da ein Zusammenhang.

Ich glaube aber nicht, dass die Blutung etwas mit der (minimalen) Entzündung zu tun hat. Die kommt eher durch Verletzungen am Muttermund durch den Katheter bzw. mechanische Reizung der Gebärmutter (völlig harmlos)

Sollst du Antibiotika nehmen?

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 10+3

7

Jap, jetzt demnächst steht die Kontrollbiopsie an. Meine Ärztin sagt, chronische Endometritis ist chronische Endometritis egal wie hoch. Aber dann würd man die Plasmazellen ja gar nicht messen

2

das mit den Blutunngen kann ich nicht bestätigen. Hatte drei Plasmazellenbiopsien. Die erste zur Diagnose und zwei Kontrollen und habe trotz Blutstillungsstörung eigentlich gar nicht geblutet. Bei der ersten Biopsie lag mein Wert bei 8. Nach der ersten Antibiotikaeinnahme lag der Wert bei 34. Passiert manchmal, wie Jena mir erklärte. Dann war das Antibiotikum nicht das richtige. Bei der dritten Biopsie lag ich bei 0.

3

War das denn bei dir zyklusabhängig mit den Plasmazellen? Also hast du das an einem bestimmten Zeitpunkt im Zyklus gemacht?
Weil die Werte sind ja schon stark auseinander und haben sich dann echt nochmal erhöht. Weißt du woher das kommt?
Hast du nach der Diagnose Plasmazellen nochmal einen Versuch gewagt?

4

wie gesagt, dass der zweite Wert so wesentlich viel höher war, lag daran, dass das erste Antibiotikum nicht angeschlagen hat. Nach der zweiten Antibiose wars dann eben auf null. Hatte vor den Biopsien bereits zwei IUI und 7 TF. Drei Mal war ich ss aber alles MA. Zeitgerecht entwickelt (9./10.ssw) und ohne humangenetischen Befund, gesunde Kinder. Nach der Therapie hatte ich zwei TF. Beide negativ. Aktuell wagen wir es nochmal zur 6. IVF. Hoffentlich bringt dieser 10. TF unser Wunschbaby 🌈

weitere Kommentare laden