Wie rechnet man uterine Killerzellen hoch?

Hallo,
ich hatte an Zyklustag 11 meine Gebärmutterspiegelung bei der mir auch gleich eine Biopsie der Schleimhaut entnommen wurde.
Jetzt lese ich, dass es bei Plasmazellen keine Rolle spielt an welchem Zyklustag man die Biopsie macht, bei den Killerzellen schon.
Ich hatte an ZT11 291/1mm2. Kann mir jemand sagen wie hoch sie nach Eisprung wohl sind und ob ich dann eine Erhöhung hab?

Danke

1

Hallo, also sowas kann man nicht hochrechnen.

Die Biopsie sollte deshalb nach dem ES zwischen dem 19. und 24. Zyklustag stattfinden.

Komisch dass du das einfach gemacht bekommen hast.

VG
Star2020

2

Guten Morgen,

also bie mir ist es so, dass ich einen seuhr unregelmäßigen Zyklus habe, von 30 Tagen bis 80 Tagen ist alles dabei.
Von daher könnte ich gar nicht auf einen bestimmten Zyklustag warten bzw. den Eisprung abwarten, weil im Zweifel dann das ganze Jahr aus Warten bestehen würde.

Die Uniklinik Jena hat es mir so erklärt:
Ein Wert ab 300 wäre bedenklich. Wenn deine Biopsie vor dem Eisprung war und du wissen willst, wo die Killerzellen ungefähr bei ES+6 sind, wenn es zur Einnistung käme, müsste man auf den erhaltenen Wert pro Tag zwischen 8-12 Zellen hochrechnen und dann das Ergebnis bewerten, vorausgesetzt deine KiWu-Klinik lässt sich auf diese Hochrechnung ein.
Beispiel:
Dein Wert ist bei 250 und du würdest mal den schlechtesten Fall rechnen, also 6x12, dann hättest du einen Wert, der die 300 überschreitet.

Das ist, wie gesagt, das, was mir das Plaecentalabor der UK Jena gesagt hat.

VG
Samia

3

Danke dir. Das hat mir sehr geholfen.
Bei mir war es an ZT 11, aber mein Eisprung ist meistens auch erst an ZT18. Aber dann wäre ich ja in jedem Fall bei einem kritischen Wert.
Meine einzige Hoffnung wäre, dass wenn die Plasmazellen weg sind, auch der Wert niedriger wird. Das soll ja Einfluss aufeinander haben.