Periode oder ES?

Guten Morgen Mädels

Ich bräuchte mal euer Schwarmwissen.
Also Theoretisch sollte ich seit 5 Tagen meine Periode haben.
Vor ca 3 Wochen habe ich angefangen Ovus zu machen von CB die auch immer geblickt haben. Sind dann in Urlaub gefahren und ich hab dort dann nicht getestet, weils im Wohnwagen etwas blöd ist. Bin aber davon ausgegangen das in der Zeit der ES dann ist.
So, heute morgen dachte ich mir: komm machste nochmal ein Ovu und heute zeigt der positiv an #kratz
Kann sich der ES über die lange Zeit ankündigen? Oder zeigt der kurz vor der Periode auch positiv an? Ich schnall es nicht. Oder liegt vielleicht am Maca das ich seid ein paar Tagen wieder nehme? #gruebel
Mich beschäftigt jetzt auch die Frage, warum mein Zyklus dann in dem Fall aufeinmal so lange dauert?
Hat jemand Antworten für mich? 🙈

Grüßle von einer verwirrten Sabi8587

1

Hi!

Hast du denn Mal einen Schwangerschaftstest gemacht? Und ist der ovu richtig knallig positiv? Kann es sein, dass dein Eisprung aufgrund von Behandlung oder Erkrankung später ist?

Im Endeffekt gibt es drei Möglichkeiten
1. Dein Eisprung hat sich ordentlich verschoben
2. Der ovu wird tatsächlich vor der Mens stärker, dann kommt sie bald
3. Du bist schwanger, dann wird der ovu nämlich auch positiv

2
Thumbnail

Danke dir für deine Antwort.

Also schwanger bin ich (leider) nicht. Dafür müsste man Sex haben und den hatten wir nicht 🙈
Ich hab im Moment auch sehr wässrigen Ausfluss 🤷‍♀️
Ich hatte für nen regelmäßigen Zyklus bis Ende März Maca genommen, aber nach einer PU ohne TF habe ich alles abgesetzt, weils mir aufn Sack ging ä, dieses ganze Tabletten schlucken 🥴

3

Dann spricht tatsächlich alles für den Eisprung. Der kann sich aufgrund der Behandlung schonmal ganz gut verschieben. Oder die Mens 🤷🏼‍♀️ ich denke, dass du es in ein paar Tagen weißt 😉