Untersuchung Kir-Gene, HLA ,TH1/TH2

Ich hatte nach 3 Transfers noch nie eine Einnistung und möchte jetzt die Immunologie untersuchen lassen.

Wollte zu Reichel-Fentz aber ich bekomm keinen Überweisungsschein vom Hausarzt😬.

Kann mir jemand sagen, was KIR-Gene, HLA und TH1/TH2 kosten bei Reichel-Fentz?

Meine KIWU würde nur KIR Gene bei mir untersuchen.
Macht das ohne HLA überhaupt Sinn?#kratz

Vielen Dank für eure Antworten.

Liebe Grüße Sonnenschein ☀️

1

KIR und HLA bekommst du kostenlos von der DKMS. Also nur die Rohdaten, ohne Auswertung, aber vielleicht bekommt das deine Kiwu ja hin?

4

Hallo Nina, vielen Dank für den Tipp, ich denke auch, dass meine KIWU das hinbekommt.
Liebe Grüße Sonnenschein ☀️

2

Zum Thema

>>KIR und HLA bekommst du kostenlos von der DKMS.<<


sollte dazu erwähnt werden, dass man dafür registrierter Spender sein muss.

Also falls du noch nicht registriert bist: in dich gehen, nachdenken und gerne als Spender registrieren 🙂

Ich hoffe es nutzt nun nicht jeder die DKMS aus, registriert sich, fragt die Daten an und ist im Fall der Fälle nicht bereit dann auch zu spenden

Ich wünsche dir alles Gute für deine Behandlung und dass dein Wunschkind 2023 zu dir kommt 🍀

Liebe Grüße
Regenbogen mit ⭐⭐⭐⭐&🌈 (4Monate)

5

Hallo Regenbogen, vielen Dank für Deine Antwort und Deine guten Wünsche😊
Ich denke auch wenn man sich dort registriert sollte man auch bereit sein zu helfen.

Liebe Grüße Sonnenschein ☀️

3

Guten morgen ☀️

habe von meiner Kiwu eine Überweisung zur Partnerimmunisierung in Göttingen bekommen. Dort musste ich 3 x hinfahren.
Beim ersten Mal wird nur Blut abgenommen und dir alles erklärt. Dann wird das Blut untersucht und du bekommst eine Auswertung ob es Sinn macht. Die nächsten zwei Termine sind dann die eigentliche Immunisierung 💉
Dauert alles allerdings 3-4 Monate.

Die Kir-Gene hatte ich in der Zwischenzeit im Labor Martinsried mit dem HA zusammen getestet.

Das anschließende Rezept für Granozyte habe ich von der neuen Kiwu bekommen.

Bei mir hat sich der ganze Aufwand gelohnt und ich bin bis heute schwanger geblieben nach dem 11 Transfer.

Viele Grüße
Schneefee 36+0 💙

6

Hallo Schneefee, vielen Dank für Deine ausführliche Antwort mit den guten Tipps.

Es freut mich, dass es bei Dir geklappt hat😊, da hast Du aber wirklich lange durchhalten müssen.

Muss man vom Mann das HLA dann auch bestimmen lassen, weil das muss doch irgendwie zu mir passen?

Dieses Immunsystemthema ist wirklich komplex.

Liebe Grüße Sonnenschein ☀️

7

Hallo Sonnenschein,
ich erlaube mir mal, dir schnell zu antworten.
Du solltest auch das HLA deines Mannes bestimmen lassen. Denn wenn ihr beide ein HLA-Sharing habt (also eure HLA-Typen zu ähnlich sind) kann sich das zusätzlich zu fehlenden KIR-Genen ungünstig auf die Einnistung auswirken, ggf. benötigst du dann eine höhere Granocyte-Dosis. Bei meinem Mann und mir kam nämlich beides zusammen. Wir haben beide unser Blut zu RF geschickt, war alles in allem aber leider kein Schnäppchen 🙄
Ich habe für das Komplett-Programm (also auch Immunstatus, Killer-Zellen etc.) knapp 3000 Euro gezahlt, mein Mann um die 800 Euro. Rufe am besten bei RF an oder schreibe eine Mail, die können dir dann genau sagen, wie viel was im Einzelnen kostet.

Auch bei mir war Granocyte der sogenannte Schlüssel zum Erfolg. Nach vielen schmerzhaften Jahren bin ich endlich mit einem gesunden Baby schwanger! Ich drücke dir die Daumen, dass auch du bald Erfolg hast!

weitere Kommentare laden