Blutung nach Abbruch

Hallo zusammen,

Ich habe heute die schockierende Nachricht erhalten, dass wir unsere 5. ICSI abbrechen müssen. Habe 9 Tage lang mit Pergoveris (175 IE) im Antagonistenprotokoll stimuliert und heute sind immer noch keine Follikel gewachsen (alle weiterhin <8mm). Ich verstehe die Welt nicht mehr. Bei meinem Guten AMH (4) hatte ich bisher immer reichlich Follikel, die angesprungen sind. Eine Erklärung habe ich nicht bekommen, nur die Info, dass ich jetzt alle Medikamente absetzen und dann mit der Blutung neu anfangen soll zu stimulieren.
Wisst ihr, wann die Blutung dann ca. kommt? Ich hatte ja keinen ES und so wie es aussieht, wird da auch nichts mehr reifen. Ist das dann wie die Hormonentzugsblutung bei der Pille? Sprich ein paar Tage nach Absetzen?

Liebe Grüße,
Fullofhope

1

Das tut mir leid, fühl dich gedrückt ❤️

Üblicherweise kommt die Blutung ca. 14 Tage nach ES.

Ob du abwarten möchtest, bis einer kommt, musst du wissen. Vielleicht bleibt er auch aus.

Ich würde an deiner Stelle eine Blutung auslösen durch ca. 10 Tage Einnahme von Duphaston oder Progesteron.

Das senkt auch das Risiko, dass sich aus den Follis Zysten bilden.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 12+4

2

Danke. Habe nochmal um Rückmeldung von der Klinik gebeten, die ich wohl morgen bekomme. Schätze ich werde dann die Pille für 10 Tage nehmen, da ich recht sicher keinen ES bekomme, wenn die Follikel selbst unter Stimulation nicht wachsen...

3

OK, prima, das halte ich für sinnvoller als abzuwarten.

Hoffe, es kann bald weiter gehen 🍀

4

Hallo!
Bitte nimm auf jeden Fall was, um die Blutung auszulösen!! Ich hab den Fehler gemacht und nach Abbruch wegen zu wenig Follikeln nicht ausgelöst und es sollte sich alles von selbst „regeln“. Blöder Plan!! Ich hatte keinen ES, es hat sich stattdessen eine Zyste gebildet und ich hatte keine Blutung. Nach ewigem hin und her musste ich dann letztens doch noch ovitrelle spritzen und dann Chlormadinon für 12 Tage nehmen. Jetzt kommt hoffentlich endlich meine Blutung…..Bin mittlerweile an Zyklustag 64 (!!!!) 😒
Liebe Grüße 😃

5

Danke, werde ich machen. Spreche heute mit der Klinik ab, was ich nehmen soll!