Kinderwunsch durch IUI

Hallo ich bin Neu hier, hatte gestern meine 1. IUI. Bin in sowas ja Neuling.

Meine Frage bei wem hat es beim ersten Versuch gleich geklappt? Wann habt ihr einen Test gemacht?

Michaela

1

Hallo Michaela !

Herzlich Willkommen ! Ich bin auch noch ziemlich neu hier ! Wie lief die IUI bei dir? Ich weiss seit 1. Woche, dass bei mir ein EL zu ist. Mein bzw. unser Weg soll zunächst auch die IUI sein. Eine IVF ist für mich das letzte Mittel der Wahl, weil wir (mein Mann und ich) die IVF als einen zu invasiven Eingriff empfinden.

Ich habe kaum eine Ahnung wie das ganze in der Realität funktionieren wird, auch wenn es auf dem Broschürenpapier so gut beschrieben ist.

Ich kann jedoch deine Aufregung gut nachempfinden, denn mir würde es ähnlich gehen. Was sagt dein FA wegen dem Testzeitpunkt? Vielleicht ist es wie mit der Fälligkeit der Mens... dann wenn sie ausbleibt, testen?
Ich weiss es wirklich nicht.... wünsche dir bis dahin viel Geduld mit dir selbst und versuche darauf zu vertrauen dass alles gut geht (auch wenn man hier oft viel trauriges Lesen kann).

LG und eine gute Zeit !#klee#sonne#klee

LA-MER

2

Hallo die IUI lief sehr gut. Ist alles innerhalb von 30 min erledigt.
Bei mir waren beide Eierstöcke frei und der Follikel 17mm groß.
Werde wahrscheinlich auch kurz vor der nächsten Periode einen Test machen.

3

Hallo,

Bei mir hat es bei der 1. IUI gleich geklappt - mein Sohn ist nun 6 Monate alt.
Nur einen Versuch zu benötigen ist bei einer IUI aber sicher enormes Glück (wir hatten, laut Ärztin in der Kiwu, eine Chance von etwa 10 bis 15 % pro Versuch).

Leicht positiv getestet habe ich an ES + 11 oder 12.

Alles Gute! 🍀

4

Hey bei mir hat es bei der großen in der zweiten und beim kleinen dann in der ersten IUI geklappt, getestet hab ich immer ab es+12 eindeutig.

Leider klappt es für nr 3 nemme und wir sind jetz in der 2. icsi und im 5. Tf Zyklus

Lg und alles Gute dir

5

Hi, ich hatte bei der ersten IUI damals Erfolg , leider mit frühem Abgang aber zumindest hat es geklappt. Hab nach 12 Tagen getestet:-) Liebe Grüße und viel Glück

6

Hey danke für deine Antwort. ;-)