2 US für ICSI- unterschiedlich große Follikel

Hallo an Alle!☀️
Ich war heute für unsere erste ICSI am ZT 10 zum zweiten US und es wurden Follikel in unterschiedlichen Größen gesehen. 2-4 mit ca. 15mm und viele kleine zwischen 10 und 11mm.
Ich stimuliere seit ZT 2 mit 125 Einheiten Overleap und spritze seit Dienstag zusätzlich Cetrotide morgens. Mein Arzt sagte, dass es nicht optimal ist, aber völlig ok und dass ich jetzt noch bis Montag wieder spritzen soll und dann wird nochmal per US kontrolliert. Er meinte, vielleicht kämen dann noch ein paar kleinere dazu und dann wäre am Mittwoch oder Donnerstag die Punktion! Zusätzlich sagte er, dass ich bestimmt in eine Überstimularion gekommen wäre, wenn sich alle vorhandenen Follikel so entwickelt hätten🤷🏼‍♀️
Ich bin schon etwas enttäuscht. Beim ersten US waren alle Follikel eben noch recht klein und ich dachte, das sie bestimmt gleichmäßig wachsen. Mein AMH-Wert liegt bei 4,5!
Was meint ihr? Tut sich da noch was bei den kleinen oder werden wohl „nur“ die etwas größeren punktiert werden können!
Mein Arzt sprach von ca. 3-5 Stück, die es bestimmt schaffen…😕
Ich bin da weniger optimistisch!
Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen oder wart schon in ähnlicher Situation!
Danke schonmal an Alle 😊

1

Hallo du
ich hab grad vor wenigen minuten das gleiche problem gepostet #liebdrueck
ich hab auch unterschiedlich große - bei mir sind 2 schon bei 18 und 19 aber die andren noch um einiges kleiner
ich bin auch sehr ängstlich was da rauskommt #schwitz

2

Oh man… du arme! Das ist echt blöd. Aber mein Arzt ist ganz optimistisch und macht sich wenig Sorgen! Wann musst du denn wieder zum US und was sagt dein Arzt?
Fühl dich gedrückt ☺️

3

mein nächster Termin ist schon am Dienstag bei der Punktion!
hmmm sie hat nicht wirklich viel dazu gesagt leider .. mal sehen was rauskommt

weiteren Kommentar laden
4

Hey, ich bin in ähnlicher Situation. Heute am ZT14 war der Letfolikel 18 groß und alle anderen um die 15mm. PU war erst auf heute angedacht, am Mittwoch auf kommenden Montag verschoben und heute nochmal auf nächsten Mittwoch verschoben. Ich bin ziemlich verwundert, dass die so langsam wachsen, da ich normalerweise spätestens am 14 ZT meinen natürlichen ES habe. Aber Arzt sagt dass es ihm so lieber ist, weil die die schnell wachsen haben oft schlechtere Qualität. Also gehe ich davon aus dass die Leitfolikel nicht zu gebrauchen werden, aber was weiß ich schon! Lassen wir uns überraschen!

5

Das ist echt alles komisch. Ich habe sonst meinen ES auch immer erst zwischen ZT 17-19.
Das Wachstum wäre so also total im Rahmen aber trotzdem komisch, dass es so unterschiedlich ist. Vielleicht ziehen die kleinen noch nach, obwohl ich da wenig Hoffnung habe bei 10mm😕
Wir können es leider nur abwarten!
Aber die Aussage mit der Qualität machte mein Arzt auch. Hoffentlich hat er recht…;-)

6

Es kommt wie es kommen muss! Aber mich beruhigt, dass beide Ärzte es so bestätigen #gruebel

weiteren Kommentar laden
7

Ich hatte bei der zweiten ICSI auch zwei größere und 4 kleine wir haben dann drei Tage vor der Punktion die Dosis Gonal F reduziert und es konnten dann 7 Follikel punktiert werden 🥰 5 davon befruchtet und 4 Blastos 🤗

9

Das klingt echt ganz gut. Hoffentlich haben wir auch so ein Glück 🍀
Die Dosis zu verringern hat dann den Erfolg gebracht?