Gerinnungs Diagnostik? Hilfe wer kennt sich aus

Thumbnail

Hallo alle,

Ich hatte im Mai eine negative ICSI. Es war die erste.
Vor der ICSI wurde natürlich Blut abgenommen.
Die Werte hatte ich nicht bekommen.
Jetzt bin ich aus der Klinik raus da ich mich einfach nicht Wohlgefühlt habe und habe gestern mal beim Labor angerufen und gesagt sie sollen mir mal all meine Werte per Post zuschicken.
So, gerade waren sie im Briefkasten und es wurde sogar die Gerinnung getestet.
Das wusste ich nicht und der Wert ist bei 149.
Kann einer mal drauf schauen und mir sagen was das nun bedeutet ?
Danke ihr lieben.🌺

1

Hallo Mariej, die genaue Bedeutung bzw die Interpretation deines Wertes kann ich natürlich nicht erklären, aber Fakt ist, die Gerinnung ist hier auffällig. Thema Gerinnung ist hochkomplex und ein absolutes Spezialgebiet worin viele Ärztesich nicht so gut auskennen. Da es die Theorie gibt, dass eine zu starke Gerinnung (vereinfacht ausgedrückt) Probleme bei der Einnistung macht bzw zu Abgäbgen führen kann, würde ich das dringend vor der nächsten ICSI beim Spezialisten abklären lassen. Im Bereich Südwestdeutschland kann ich dir Gerinnungszentren nennen. Überweisung brauchst du vom Frauenarzt. Oder Hausarzt. Ansonsten wird das oft an Unikliniken gemacht. Lösung ist dann oft Blutverdünner einnehmen bzw. spritzen. Verwunderlich, dass deine Klinik nicht auf eine Abklärung verwiesen hat!
Toi toi toi!
Liebe Grüße, Lavendula

2

Hallo liebes, vielen dank für deine Nachricht.
Das zeigt nochmal das ich das richtige getan habe und die Klinik verlassen habe.
Es war unsere erste ICSI und das als Selbstzahler.
Ich werde mir direkt mal ein Termin in der Gerinnungsambulanz geben lassen.

3

Das ist ja nur ein einziger Wert, ob der viel aussagt, ist fraglich.

Bei meiner Gerinnungsdiagnostik ging die Tabelle mit den Werten über 3 Seiten.

Lass dir vom Hausarzt oder FA eine Überweisung zum Spezialisten ausstellen.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 12+5

4

Hey,

Also den quick wert zu bestimmen ist noch lange keine gerinnungsdiagnostik. Der Wert misst global die plasmatische gerinnungskaskade, vor allem den Teil an dem die vitamin k abhängigen gerinnungsfaktoren beteiligt sind. Ein einzelner Wert ist eine Momentaufnahme und kann sogar mal ein Messfehler sein, wenn z.b. das blutröhrchen nicht bis zum eichstrich voll war. Darauf würde ich jetzt erst mal nicht viel geben, bedeutet noch lange nicht, dass eine gerinnungsstörung vorliegt.

Lg

5

Ich hab gerade noch gesehen, dass die INR völlig normal ist, von daher würde ich, wie auf dem laborbefund ja auch steht, von einem analytischen Problem ausgehen. Also einem Fehler bei Abnahme/Transport/Lagerung/Messung.
Du kannst diesen Wert jederzeit auch über den Hausarzt kontrollieren lassen.

6

Aber um 30 höher kann auch ein Problem des Transportes etc sein?

7

Ja. Der Wert der darunter steht ist ein Wert, der die gleiche Sache beschreibt. Die INR. Das ist ja völlig in der Norm. Wenn du Zweifel hast, dann lass es ein mal kontrollieren. Macht jedes Labor und du hast das Ergebnis innerhalb von einem Tag. Oder du fragst bei deinem Hausarzt mal nach älteren blutwerten von dir, da könnte das auch dabei sein.