Gedankenkarussell die 2. 🥺 Montag Transfer 🤩

Hallo ihr Lieben 🫶🏻
Heute kam der freudige Anruf, dass Montag um 11 Uhr mein Transfer ist 🤩 hab mich riesig gefreut ❤️

Da ich aber ein Mensch bin, der es allen recht machen will 😵‍💫 dachte ich mir schon wie mach ich es mit der Arbeit 🥴 ich hab nie gelernt nach mir zu schauen und mein Gefühl zu hören und hab immer funktioniert in der Arbeit. Meine Gedanken drehen sich um die Arbeit und was meine Kollegen denken können 🤷🏻‍♀️
Somit stand ich vor der Entscheidung soll ich vorher gehen und dann wegen einem arzttermin fehlen? Oder gleich von vorne rein krank da ich bestimmt keinen Kopf für die Arbeit davor hab 🤢
Meine Kollegin hat mir sehr den Rücken gestärkt und gemeint ich bin einfach krank dann brauchen wir keine Ausreden 🫣
So nun sitze ich wieder mit schlechtem Gewissen hier und es kreisen sich die Gedanken 💭 was meint meine Chefin der ich morgen schreiben muss, was denken die Kollegen etc. Hilfe 😱

Es tut mir leid, dass ich mich so viel grad bei euch ausheule aber ihr wisst wirklich worum es geht 🫶🏻 Nämlich um viel Geld und ein Leben 💕 aber mir kann meine Kollegin noch so oft sagen es ist alles in Ordnung 🥺 ich bekomm es nicht in meinen Kopf 🤦🏻‍♀️
Wie habt ihr es mit eurem Gewissen gemacht? 😵‍💫😵‍💫😵‍💫😵‍💫

1

Hey,

Also ich melde mich eig nur krank, wenn ich wirklich mega krank bin und einfach nicht mehr kann. Es dankt einem doch keiner. Beim kinderwunsch habe ich gelernt, mal egoistisch zu sein. Wie du sagst, es ist viel Geld und es geht um einen Herzenswunsch. Iwann ist es damit vorbei, arbeiten kann ich auch noch bis 60.

Liebe Grüße 5+3🤰

2

Hallo meinaffe 💕 erstmal Glückwunsch 🤰🏻 da hast du recht, dass es niemand dankt 🫣 ich arbeite eben noch im Bereich der Kinderkrippe und muss sehr viel aushalten psychisch und auch körperlich. Meine Ärztin hat mir empfohlen aufs heben die 1.-2. Tage nach Transfer zu verzichten somit meinte ja meine Kollegin ich soll mich krank schreiben lassen. Und ich bin auch ein Mensch wo nur krank ist wenn er nicht mehr kann. Somit hab ich ja das schlechte Gewissen 😭

4

Danke 🥰

Ich finde nicht, dass du ein schlechtes Gewissen brauchst! Wenn du dann in Eltern Zeit gehst, hast du dann auch ein schlechte Gewissen? 🤔
Familienplanung ist sowas intimes, da solltest du gerade bei dem Thema kein schlechtes Gewissen haben ❤️

Das ist ja was völlig anderes als nur ein Husten 🙈

Drücke dir doll die Daumen für deinen Transfer! 🍀

Liebe Grüße 5+3🤰

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,
bitte macht dir keine Gedanken. Ich war nach der Punktion sogar eine Woche krankgeschrieben.
Ich habe auf Arbeit aber auch offen erzählt, warum ich nicht da bin. Weil ich so viele Arzttermine hatte, konnte ich es irgendwann nicht mehr verheimlichen. Ich habe aber auch ganz tolle Kolleginnen, die ganz verständnisvoll waren.

Du bist halt einfach krankgeschrieben an den Tag und gut. Es geht jetzt mal um dich und deinen Traum.
Die Arbeit wird es überleben:)

Und ja ich kann dich verstehen, weil ich auch eine bin, die sonst eigentlich immer da ist und auch ein schlechtes Gewissen haben, wenn ich mal einmal in 100 Jahre krank bin.

Ich drück dir die Daumen, dass der Transfer erfolgreich ist!

8

Ja das stimmt ich bin auch selten krank 🥴
Danke für deine Worte 💕
Ich bin auch auf der Arbeit sehr offen also meine Leitungen wissen worum es geht 🫣 auch sonst bin ich immer da 🥳
Ich sollte aufhören mir ein schlechtes Gewissen zu machen 🥺

5

Guten Abend,

also … du lässt dich krankschreiben, aufjedenfall.
Und lass es dir egal sein was andere denken könnten.. schau auf dich und das was dir wichtig ist.
Ich wünsche dir alles Gute 🍀
LG

10

Das an mich denken ist aber eine totale Umstellung 🙈 ich bin ein Mensch wo immer an andere denkt und vor allem an die Arbeit 🥺

12

Das kann ich mir vorstellen- du hast nen super anstrengenden Beruf wie ich finde und das nimmt man zwangsläufig mit nach Hause.
Das an sich denken ist schwer und ein Lernprozess. Du schaffst das auch, es geht ja jetzt um was wunderbares und deine Zukunft💜
Die anderen Menschen danken es einem leider selten wenn man sich für sie verausgabt.. gerade auf der Arbeit.
Mach’s ganz gut!

6

Ich hatte nie ein schlechtes Gewissen. Ich habe die meisten Termine, auch TF, zwischendurch gemacht, mit Ausstempeln, konnte die Kiwu-Klinik von der Arbeit aus fußläufig erreichen. War offen damit.

Bei mir geht Familie eindeutig vor Arbeit.

Also egal, ob du vorher gehst, oder gleich den ganzen Tag wegbleibst, tue es mit dem guten Gefühl, es für dich und deinen Mann und dein Baby zu tun 💕

Interessiert es dort wirklich jemandem, wenn du mal eine Tag fehlst? Nee, davon spricht im 2 Tagen keiner mehr.

Sei ein bisschen egoistischer 💪😘❤️🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 12+6

11

Oh das ist natürlich praktisch, wenn man mal kurz ausstempeln kann ☺️
Meine Arbeit ist ca. 20 Minuten weg von der Arbeit. Beim Ultraschall bin ich auch grundsätzlich immer weg und wieder gekommen.
Das Problem ist das ich ja letzte Woche aus Schutz vor Corona 3 Tage zu Hause war.
Montag hab ich ja Transfer um 11. es hat keinen Sinn vorher zu kommen weil was sind wieder die Ausreden wenn jemand fragt. Vorallem hab ich vor mich krank schreiben zu lassen wegen heben. Bin ja im krippenbereich tätig 🥴
Es fällt mir aber sehr schwer nun an mich zu denken da ich immer an andere gedacht habe oder die Arbeit 🫠

9

Hallo Vreni, ich weiß genau was Du meinst, es ging mir auch immer so, was denken die anderen und vorallem meine Chefin.#zitter
Ich bin auch oft krank zur Arbeit.
Ergebnis es dankt Dir keiner.

Seit wir in der KIWU sind ist das anders, jetzt bin ich ich dran und da solltest Du auch mal EGOISTISCH sein.
Ich hab oft Urlaub genommen, aber wenn ich wusste ich würde keinen bekommem oder PU oder Transfer stand an (kann man sich zeitlich ja meist nicht raussuchen) war ich halt krank.
Wenn Du nicht spontan Urlaub nehmen kannst meld Dich einfach den Tag krank, dass ist viel entspannter und mach Dir nicht so viele Gedanken .#winke

Liebe Grüße Sonnenschein ☀️

13

Hallo Sonnenschein ☺️
Ja Urlaub wollte ich mir eigentlich nehmen 🙊 aber der Termin am Montag kam sehr unerwartet 🫠 und ich hab sogar noch Nachwehen von der Punktion 😓 ich hoffe das macht beim einsetzen nichts aus 🥹
Du hast so recht, dass es dir keiner dankt 😵‍💫
Ich hab immer so Angst vor den Reaktionen und das jemand von mir enttäuscht ist 😫 ich glaub das liegt viel an den Hormonen 🥺 auf und ab 🤣