2 Tage nach Embryotransfer schon Blutung! Schon alles vorbei??Hilfe!!!

Hallo Ihr Lieben,

Ich habe mich vor 2 Monaten schon mal an euch gewandt, da ich eine Eizellenspende bekommen habe und krampfartige Schmerzen mit Beinziehen und Schmerzen im unteren Becken sowie ab TF+5 leichte Schmierblutungen hatte. Ich war mir damals dann auch sicher, dass es nicht geklappt hatte... 3 SSw-Tests zuhause waren überraschend dann doch positiv, ich konnte es nicht fassen! 🙏🍀🌞
Leider entwickelte sich das HCG nicht so wie es sollte. Letztendlich endete die Ssw dann in der 7. Woche :(
Zum Glück setzte die Blutung und der natürliche Abgang dann mit dem Absetzen der Medikamente ( Prolutex, Estrifem) ein.
Das alles war sehr hart und traurig. Wir haben uns dann aber entschlossen, mit der Blastozyste auf Eis nach einem Pausenzyklus jetzt noch einen weiteren Versuch zu starten. Medizinisch war das kein Problem und mental ging es, weil ich nach vorne schauen wollte -Nach einer biochemischen Schwangerschaft sollen die Chancen ja auch gut stehen, da der Körper weiß, dass er schwanger werden kann🍀
Zwischenzeitlich bekam ich Antibiotika-Infusionen, Intralapid und ein Immuntherapeutikum von meiner Gynäkologin. Also alles getan, was möglich war, um diesmal eine intakte Ssw zu erreichen.
Era, Emma, Alice hatte ich schon letztes Jahr machen lassen. Killerzellen waren auch unauffällig..
Jetzt hatte ich am 08.07.22 den Transfer. Bereits gestern Abend hatte ich wieder die üblichen Mensschmerzen, dann kam noch Durchfall dazu und 2-3 Tropfen Blut.😵
Heute morgen hatte ich dann Schmierblutungen. Vergleichbar mit der Mens, wie sie immer bei mir anfängt 😥

Mach mir jetzt richtig Sorgen, dass der Embryo direkt abgestoßen wurde.
Ich hatte bei all meinen Transfer nach ca 5-6 Tagen Schmierblutungen, aber niemals direkt schon knapp 2 Tage danach 😭😭😭
Dies war meine 4. Eizellspenden-Transfer.

Sorry dass es so lang geworden ist, und danke schon mal, wenn es jemand trotzdem liest 💖

Ich bin gerade wirklich sehr traurig und durcheinander. Hat jemand auch schon mal so früh Blutungen gehabt?

Liebe Grüße Emily

1

Könnte auch eine Einnistungsblutung sein, oder Reste, die durch eine kleine Verletzung beim TF entstanden sind.

Periode ist es so früh bestimmt nicht, schon gar nicht mit den ganzen Medikamenten, die du nimmst.

Daumen sind gedrückt ❤️🍀😘

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 13+0 nach EZS

2

Ich Seh es wie luthien, glaube nicht das es die Mens ist das ist eigentlich unmöglich.

Wenn es frisches Blut ist würde ich auch aus einnistungsblutung oder Verletzungen durch den Transfer tippen.
Mehr als weiter beobachten kannst du nicht.
Hab ich jetz überlesen wie viel Progesteron für nimmst? Wenn kann man das vllt noch erhöhen?!

Lg und alles Gute dir melde dich doch wie es weiter geht.

Lg Kleinbuchstabe 🍀🍀

3

Hallo Emily999

ich drücke dir auch feste die Daumen, dass dieses Mal alles gut geht. Ich kann total verstehen, dass du dir gerade Sorgen machst.

Ich lese hier ab und an, dass zum Transfer und noch 2-3 Tage im Anschluss morgens und abends Buscopan genommen wird. Das wirkt ja entkrampfend. Evtl hilft dir das auch?

Ansonsten kann eine leichte Blutung tatsächlich auch für eine Einnistung sprechen ✊🏼

4

Danke Ihr Lieben für eure aufbauenden Worte 🙂😘

Ich spritze einmal am Tag Prolutex . Am Tag des Transfers wurde Progesteron noch durch Blutabnahme kontrolliert. Ich weiß zwar nicht den Wert, aber es hieß, alles in Ordnung.
Ich hatte meine Kiwu in Tschechien schon angeschrieben heute morgen. Mal sehen, ob die eine Erhöhung von Prolutex vorschlagen.

Ich bin halt sehr beunruhigt, weil ich diese Schmierblutungen einfach immer während der Transfers habe, sei es damals noch bei der Icsi als auch jetzt während der aller 4 Eizellenspenden. Allerdings nicht schon so schnell, sondern nach 5-6 Tagen. 🤔😐

Beim letzten Versuch, bei dem ja sogar eine Einnistung stattgefunden hatte, hatte ich glaube sogar eine Einnistungsblutung, allerdings war die sehr blassrosa uns sehr wenig. Danach ging ja schon los mit SB.

Die Blutung,die ich heute morgen hatte, war ziemlich rot mit leicht bräunlichem Akzent🙈 schwer zu beschreiben. Nicht viel aber mehr als ein paar Tropfen.
Kann die Einnistungsblutung denn überhaupt schon so kurz nach Transfer auftreten?

Danke euch allen und liebe Grüße

Emily

7

Ja klar kann die auftreten, aber das ist sehr selten, deshalb heißt es ja "Einnistungsblutung".

Ich hatte bei den letzten zwei künstl. Kryozyklen auch Schmerzen/Krämpfe und es hatte nie geklappt.
Einmal hatte ich auch Durchfall, da hat es geklappt, kommt aber vom erhöhten Östrogenwert und ist kein sicheres Anzeichen für eine SS.

Jetzt merke ich gar nichts, außer nach TF leichtes Ziehen, Druck.

Man kann nur abwarten.

VG
Star2020

5

Guten Morgen,

Könnten Einnistung Blutung sein oder es wurde an TF was verletzt.

Du bist gerade mal 2 Tage nach Transfer, und nimmst soviel Medikamente wo eigentlich gar keine Blutung kommen könnte.

Ich hatte zweit Tage nach Transfer auch extrem mens Schmerzen.
Am nächsten Tag finge der Durchfall an. Genau der Transfer war positiv.

Ich drücke dir die Daumen 🍀 das es einfach nur Einnistungs Blutung ist.

Liebe Grüße

6

Huhu liebe vivia,

wie geht's dir? Ich hoffe, du hast die OP gut überstanden.

8

Hallo liebe Luthien 🤗,

Danke der Nachfrage, ja habe die Operation gut überstanden, hatte keinerlei Schmerzen😅. Das hcg ist auch schon von 6126 auf 29.5 gesunken. Nächste Woche noch einmal zur hcg Kontrolle. Dann hoffe ich das es endlich unter 5 ist. Nur mein Zyklus ist etwas durcheinander, habe seit Donnerstag schmirblutung. Obwohl die OP ja am 28.6 war. Nach der OP hatte ich kaum Blutung , denke kommt noch von der OP. Der nächste Transfer steht auch schon fest 🥰 am 27.9 . Wie geht es dir ? Wie verläuft deine Schwangerschaft 😍. Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht , und wie weit du schon bist . Drücke dich ♥️

Liebe Grüße

Vivia #verliebt

weitere Kommentare laden
11

Hallo, ich drücke dir die Daumen das alles gut geht. Mit dem Verlauf nach der künstlichen Befruchtung kenne ich mich nicht aus, aber demnächst müssen wir leider auch auf diese Chance greifen.
Ich suche auch schon seit mind 15 Jahren nach der Antwort, bzw Lösung gegen FG.:-(
Ich lese, du hast hier in Deutschland schon einige immunologische Präparate/ Infusionen bekommen und bist in Tschechien in Kiwu Behandlung.
Darf ich fragen bei welcher Kiwu hier in Deutschland und Tschechien Du bist? Gerne auch PN.
Liebe Grüße

12

Guten Morgen,
Ich habe meine Kiwu nur in Prag bei Gynem.
Bisher hatte ich dort 2 Transfers EZS. Eine führte immerhin zur biochemischen Schwangerschaft.
In Deutschland habe ich nur meine Gynäkologin vor Ort.

Leider blute ich seit Sonntag Morgen leicht. Meist rotbräunlich😢. Nicht mensstark, aber meine Hoffnung schwindet.. Eine Einnistungsblutung kann das dann glaube ich wegen der Dauer nicht sein.
Meine Gynäkologin ist diese Woche im Urlaub. Sie hatte mir ja "vorbeugend" Intralapid, Cefriaxon Infusionen, Immuntherapeutikum Alpha Globulin und 3 Spritzen Clexane verabreicht.
Bin gerade frustriert, weil ich mich jetzt frage, ob das nicht alles eher kontraproduktiv war. Und zuviel für meinen Körper 🙁🤢

Meine Kiwu in Prag weiß such nicht woran es liegt. Sie haben nur empfohlen sich Ruhe zu gönnen und keine weitere Clexane mehr zu spritzen ..
Wir haben jetzt Urlaub und haben nur ein paar Ausflüge geplant. Ich hoffe, mit Ruhe ist nicht Bettruhe gemeint.

Seit Sonntag habe ich eigenmächtig statt eine 2 Prolutex Spritzen verabreicht. Aber die Blutung dauert trotzdem an.

Ich bin wirklich ratlos und gleichzeitig auch sauer, weil ich mir ja jetzt schon denken kann, wohin die Reise geht.
💔

13

Hallo liebe Emily, ich drücke Dir ganz fest die Daumen. Ich denke schon, dass Dir Bettruhe empfohlen wurde. Vielleicht kommt die Schmierblutung durch die vielen Clexane Spritzen? Liebe Grüße#klee#klee#klee#klee#klee#liebdrueck