5. Fehlgeburt, keine ausgetragene SS. Hilfe !

Hallo zusammen,

ich war jetzt länger nicht Aktiv.
Habe aber seit 2007 einen KiWu.
Mehrere künstl.Versuche hinter uns.

3.mal mit Hilfe und wie es kommt 2 mal spontan SS geworden.

Die jetzige SS hat mich sehr überrascht, in dem Trauer von meinem Vater, habe ich von der SS erfahren.
Leider verläuft der HCG Anstieg wieder nicht normal, und es wurde auch keine FH gesehen.
Ich muss mit einem Abgang rechnen.
Bin recherisch 7.SSW und ein HCG von 285 war das letzte mal vor 4 Tagen.

Humangenetik war unauffällig.
Habe eine Gerinnungsstörung PAI 1, und muss Clexane spritzen sowie ASS 100 einnehmen.

Was kann man sonst untersuchen lassen ?

Unser unerfüllter Kinderwunsch besteht seit 15 Jahren.
Hatte auch mal lange Zeit aufgegeben und keine Behandlungen mehr gehabt.
(Auch Gesundheitliche Probleme gehabt).
Aber jetzt nach der spontanen SS, und nach der Trauer meines Vaters, kommt der Wunsch nach einem Kind erneut so richtig hoch.

Habe noch 4 Kryos von 2011, weiß nicht ob die überhaupt aufwachen bei einem Versuch. Aber unversucht möchte ich es nicht mehr lassen.

Was kann ich alles Untersuchen lassen ?
Irgendwie fühle ich mich in meiner KiWU-Praxis nicht wohl, weil gesagt wird alles wurde gemacht, obwohl ich nicht das Gefühl habe.

Vielen Dank im Voraus, und sorry für den langen Text.

LG

1

Fühl dich gedrückt ❤️

Das hört sich leider überhaupt nicht gut an mit dem niedrigen HCG 😟

Wie alt bist du jetzt?

Ich würde empfehlen:

Bauch- und Gebärmutterspiegelung
Biopsie auf Killer- und Plasmazellen

Wie lange die Embryonen eingefroren waren, spielt kaum eine Rolle.

Ich würde an deiner Stelle erst noch etwas Diagnostik machen, dann die Frosties zurück nehmen, und wenn es damit nicht klappt, über Eizellspende nachdenken.

Ich bin gerade nach 3 FG und 21 erfolglosen Behandlungen durch Eizellspende schwanger 🥰

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 13+0

2

Erstmal Glückwunsch zu deiner erfolgreichen Schwangerschaft, drück die Daumen das es Gesund auf die Welt kommt❤

Ich bin knapp 39, nicht mehr die jüngste.
Deshalb kommt noch Zeitdruck dazu.

Falls bei der Biopsie Killer-und Plasmazellen auffällig wären, gäbe es da dann eine Therapie dazu ? Kennst du dich damit vielleicht auch aus?

Danke⚘

3

Danke 😘

Dein Alter spielt hauptsächlich in Bezug auf die Eizellqualität eine Rolle. Wenn deine Frosties von 2011 sind, dann gilt dafür das Alter von 28.

Plasmazellen werden einmalig mit Antibiotika behandelt. Die erste Runde, üblicherweise mit Doxycyclin, wirkt bei 80 %, für die anderen 20 % gibt es noch andere Antibiotika.

Bei mir waren nach 14 Tagen Doxycyclin keine Plasmazellen mehr nachweisbar. Bei einer weiteren Kontrolle 2 Jahre später immer noch nicht.

Killerzellen werden laufend im (Behandlungs-)Zyklus mit Intralipid und/oder Kortison therapiert.

weitere Kommentare laden
5

Hallo,
Es tut mir leid, dass du so viele Fehlgeburten hattest. Falls die Diagnostik keine auffälligen Befund ergeben würde, könntet ihr noch überlegen euch immunologisch abklären zu lassen und ggf. eine Partnerimmunisierung machen. Meine EZ waren auch länger eingefroren ( für den Sohn 1,5 Jahre und später nochmal genutzt 4 Jahre) - sie sind genauso wach geworden, eie die kürzlich ringefrorenen EZ.
Wir haben diverse Baustellen und sind jetzt dank Immunol. Anpassung endlich ein 2. Mal frisch schwanger. Damals hat es bei uns nach Partnerimmunisierung sofort geklappt.
Lg

12

Hallo vielen Dank, vielleicht wäre das mit der Immunologie bei uns auch eine Option, kann es sich vielleicht dabei auch um den Rhesusfaktor der Partner handeln das mein Immunsystem die befruchtete Eizelle als Fremdkörper sieht und bekämpft?

Ich werde nacher mal nachlesen, wie da der Ablauf ist bei einer Behandlung, kenne mich damit garnicht aus.

Alles liebe und gute zur Schwangerschaft, hoffentlich kommt es Gesund auf die Welt❤

14

Immunologisch wird eben geschaut ob du ein zu starkes Immunsystem hast, ob bestimmte hinderlich Zellen erhöht sind. Frau Dr. Reichel-Fentz schaut auch nach KIR Genen/HLA Sharing (passen beide Partner zusammen), allerdings wartet man bei ihr viele Monate auf ein Ergebnis (Wir 6 Monate). Lg

weiteren Kommentar laden
6

Hallo

Fühl dich erstmal gedrückt und es tut mir sehr leid für deinen schweren Weg.

Ich würde auch eine Bauch- und Gebärmutterspiegelung machen und Killer- und Plasmazellen untersuchen. Außerdem würde ich noch die Immunologie checken. Bei mir zum Beispiel war das Immunsystem ein Faktor. Ich habe am Tag des Transfers und 4 Wochen später eine Infusion mit Immunglobulinen bekommen. Leider sind die Infusion sehr teuer aber bei mir hat es in diesem Transfer geklappt.

Drücke euch die Daumen, dass ihr bald den Schlüssel findet, der zum Erfolg führt.

Liebe Grüße
Happygirl 🤰 23+5

7

Hallo Happygirl,

Welche Immunglobuline hast du denn als Infusion bekommen?

Vg Eva

17

Ich hab jeweils 10 g Igvena bekommen.
Lg

weitere Kommentare laden
16

Hallo

Bei mir war es damals ganz ähnlich.
Ich hatte noch cortison, intralipid und omega3/6 mit DHA u glaube, dass das der Schlüssel zum Erfolg war. Die kiwu hatte das nicht auf den Schirm bzw fand es merkwürdig, aber so wurde ich schwanger UND das Baby blieb.

22

Hey!

6.bis 9. SSW klingt schon danach, dass die Gerinnungsstörung der Auslöser sein könnte. Soweit ich weiß, passieren die FG dann, wenn die Plazenta die Arbeit übernehmen sollte.

Warst du schonmal in der Abortsprechstunde einer Uniklinik?

Liebe Grüße
Schoko

24

Nein ich war in keiner Abortsprechstunde, hatte bisher nur Humangenetik und Gerinnungsstörung untersuchen lassen.

Werde diesbezüglich auch Nachfragen, vielleicht untersuchen die da noch mehr ?

Danke ⚘

25

Ja, die machen mehr und haben eigentlich den ganzen Tag nichts anderes zu tun.