DRINGEND!! Eisprung schon gewesen, trotzdem heute 22 Uhr Eisprung auslösen

Hallo zusammen,

ich war am Freitag zum Ultraschall in der KiWu Klinik. Da war mein Follikel 17mm groß.

Am Donnerstag soll ich zum Kryo Transfer kommen, allerdings keine langzeitkultur, sondern „nur“ 3 Tage Embryos eingesetzt bekommen.

Die Ärztin meinte das ich meinen Eisprung heute Abend bzw. morgen haben sollte.
Ich aber auf Nummer sich gehen soll und heute Abend 22 Uhr mit Ovitrelle auslösen soll.

Nun zu meiner Frage, ich bin mit zu 90% sicher das ich gestern bereits meinen Eisprung hatte, da ich spinnbaren Zervixschleim mit blutfetzen als Ausfluss hatte.

Lohnt es sich dann überhaupt noch auszulösen? Der ganze Zeitplan stimmt doch eigentlich schon gar nicht mehr, oder?

Aufgrund das heute Sonntag ist erreiche ich leider auch keinen in der KiWu Klinik

1

Ich würde zur Sicherheit die Auslösespritze benutzen.

LG

2

Hallo,

diese Anzeichen können sowohl vor als auch nach dem Eispung auftreten. Ich kenne meinen Körper auch ziemlich gut und war mir auch mal sicher, dass ich ovuliert habe, am Ende war es doch nicht so.

Setz Dir aufjedenfall die Spritze, die pusht den Gelbkörper. Auch wenn der Eispung schon gewesen ist, die Spritze kannst Du trotzdem nehmen.

Ruf morgen in Deiner Klinik an und schilder Ihnen Dein Gefühl. Ich bin mir fast sicher, dass es nicht so schlimm wäre, hättest Du gestern schon ovuliert. Es kommt nicht auf ein "paar Stunden".

Viel Glück🍀