Untersuchungswahnsinn 🤯

Hallo ihr Lieben,

heute wende ich mich bezüglich einer Frage an euch....
Ich bin gerade dabei die Papiere für den EndomeTrio Test auszufüllen.
Die liebe Leipzigbaby-2016 hat mir den Rat gegeben die Killerzellen auch testen zu lassen, weil das ja in Spanien nicht mitgemacht wird.

Nun die Frage: Wie verhält sich das mit den Plasmazellen?
In den Unterlagen steht zwar erklärt, dass das Einnistunsgsfenster, das Mikrobiom und auf chronische Endometriose getestet wird, aber nichts von Plasmazellen.
In den Unterlagen aus Jena ( die die Killerzellen untersuchen) steht drin, dass die Untersuchung auf Endometriose, die Untersuchung auf Plasmazellen ist ...

Kann mir da jemand weiterhelfen?


LG von der mit den 1000 ??? 🙋🏻‍♀️

1

Hallo fatima!
Ich glaube, du meinst chronische Endometritis, oder? Meines Wissens nach ist das der Test auf erhöhte Plasmazellen.
Liebe Grüße

2

Hey, du meinst wahrscheinlich Endometritis :-). Ja richtig, diese wird festgestellt anhand vorliegen von Plasmazellen bei der Biopsie.

3

Ja....🤦🏻‍♀️...Ich meinte Endometritis...hoch lebe die Autokorektur. 🙄

4

Vielen Dank für die schnellen Antworten. 👍🏻😘

5

Hallo liebe Fatima,

die Biopsie auf Plasma- und Killerzellen wird mit einer Gebährmutterspiegelung zusammen gemacht. Era, Emma und Alice ist eine andere Untersuchung. Da wird auch eine Biopsie gemacht, muss aber glaube ich im künstlichen Zyklus stattfinden. Bei mir kommt erst die Gebährmutterspiegelung, nächste Woche und dann die nächste ICSI. Klappt es wieder nicht mit der Einnistung kommt Era, Emma Alice. Gerinnung war leider schon auffällig.

9

Man kann die Untersuchung auf Plasmazellen und Killerzellen einfach im Scratching machen lassen, dafür ist keine Gebärmutterspiegelung notwendig!!! Es ist der EndomeTriotrst und die Untersuchung auf Killerzellen zusammen möglich. Lg

6

Huhu fatima, also für mich ist Alice Plasmazellen.

Und wenn man nur die Biopsie auf Killer- und Plasmazellen macht (ca. 226€), kann man noch ein Test für chron. Endometriose (hoffe das stimmt so) zubuchen (+135€), soweit ich das weiß.

Ich würde auf keinen fall Jena nehmen, meiner Meinung nach überfüllt. Aber das ist nur meine Meinung.
In meiner Klinik hat das auch nur 5 Tage gedauert, ich weiß nicht wie lange es gerade in Jena dauert.

Ich finde es ist immer so ein abwägen, man kennt ja seinen Körper, ob man jetzt wirklich eine chron. Endometritis hat.
Ich wusste iwie, dass es das nicht bei mir ist. Bei mir war der Test (Killer- Plasmazellen) eh leider umsonst.

Ich drücke dir sehr die Daumen.✊🏼

LG
Star2020 mit ⭐

7

Hallo Fatima,
Ich hoffe ich trage jetzt nicht zur totalen Verwirrung bei 🙈...
Bei mir wurde zum Endomtrio Test auch die Biopsie für Killerzellen UND Plasmazellen gemacht.
Kann sein, dass das dann dasselbe ist wie beim Alice, aber ob nur Killerzellen oder auch Plasmazellen macht preislich (fast) keinen Unterschied. Das teuerste hier ist die Biopsie (abgesehen vom Endomtrio) und die zahlst du für die Killerzellen bzw Endomtrio Test sowieso.

Glg Mawi (11+5)

8

😵‍💫 Da werd ich morgen am besten nochmal in Jena anrufen..
#totalverwirrt