Untersuchungswahnsinn ­čĄ»

Hallo ihr Lieben,

heute wende ich mich bez├╝glich einer Frage an euch....
Ich bin gerade dabei die Papiere f├╝r den EndomeTrio Test auszuf├╝llen.
Die liebe Leipzigbaby-2016 hat mir den Rat gegeben die Killerzellen auch testen zu lassen, weil das ja in Spanien nicht mitgemacht wird.

Nun die Frage: Wie verh├Ąlt sich das mit den Plasmazellen?
In den Unterlagen steht zwar erkl├Ąrt, dass das Einnistunsgsfenster, das Mikrobiom und auf chronische Endometriose getestet wird, aber nichts von Plasmazellen.
In den Unterlagen aus Jena ( die die Killerzellen untersuchen) steht drin, dass die Untersuchung auf Endometriose, die Untersuchung auf Plasmazellen ist ...

Kann mir da jemand weiterhelfen?

LG von der mit den 1000 ??? ­čÖő­čĆ╗ÔÇŹÔÖÇ´ŞĆ

1

Hallo fatima!
Ich glaube, du meinst chronische Endometritis, oder? Meines Wissens nach ist das der Test auf erh├Âhte Plasmazellen.
Liebe Gr├╝├če

2

Hey, du meinst wahrscheinlich Endometritis :-). Ja richtig, diese wird festgestellt anhand vorliegen von Plasmazellen bei der Biopsie.

3

Ja....­čĄŽ­čĆ╗ÔÇŹÔÖÇ´ŞĆ...Ich meinte Endometritis...hoch lebe die Autokorektur. ­čÖä

4

Vielen Dank f├╝r die schnellen Antworten. ­čĹŹ­čĆ╗­čśś

5

Hallo liebe Fatima,

die Biopsie auf Plasma- und Killerzellen wird mit einer Geb├Ąhrmutterspiegelung zusammen gemacht. Era, Emma und Alice ist eine andere Untersuchung. Da wird auch eine Biopsie gemacht, muss aber glaube ich im k├╝nstlichen Zyklus stattfinden. Bei mir kommt erst die Geb├Ąhrmutterspiegelung, n├Ąchste Woche und dann die n├Ąchste ICSI. Klappt es wieder nicht mit der Einnistung kommt Era, Emma Alice. Gerinnung war leider schon auff├Ąllig.

9

Man kann die Untersuchung auf Plasmazellen und Killerzellen einfach im Scratching machen lassen, daf├╝r ist keine Geb├Ąrmutterspiegelung notwendig!!! Es ist der EndomeTriotrst und die Untersuchung auf Killerzellen zusammen m├Âglich. Lg

6

Huhu fatima, also f├╝r mich ist Alice Plasmazellen.

Und wenn man nur die Biopsie auf Killer- und Plasmazellen macht (ca. 226ÔéČ), kann man noch ein Test f├╝r chron. Endometriose (hoffe das stimmt so) zubuchen (+135ÔéČ), soweit ich das wei├č.

Ich w├╝rde auf keinen fall Jena nehmen, meiner Meinung nach ├╝berf├╝llt. Aber das ist nur meine Meinung.
In meiner Klinik hat das auch nur 5 Tage gedauert, ich wei├č nicht wie lange es gerade in Jena dauert.

Ich finde es ist immer so ein abw├Ągen, man kennt ja seinen K├Ârper, ob man jetzt wirklich eine chron. Endometritis hat.
Ich wusste iwie, dass es das nicht bei mir ist. Bei mir war der Test (Killer- Plasmazellen) eh leider umsonst.

Ich dr├╝cke dir sehr die Daumen.ÔťŐ­čĆ╝

LG
Star2020 mit ÔşÉ

7

Hallo Fatima,
Ich hoffe ich trage jetzt nicht zur totalen Verwirrung bei ­čÖł...
Bei mir wurde zum Endomtrio Test auch die Biopsie f├╝r Killerzellen UND Plasmazellen gemacht.
Kann sein, dass das dann dasselbe ist wie beim Alice, aber ob nur Killerzellen oder auch Plasmazellen macht preislich (fast) keinen Unterschied. Das teuerste hier ist die Biopsie (abgesehen vom Endomtrio) und die zahlst du f├╝r die Killerzellen bzw Endomtrio Test sowieso.

Glg Mawi (11+5)

8

­čśÁÔÇŹ­čĺź Da werd ich morgen am besten nochmal in Jena anrufen..
#totalverwirrt