Nullbefruchtung

Ihr Lieben,
Hilfe! Hatte gestern Punktion für die erste IVF, heute kam der Anruf. Die Spermien sind sehr langsam. Sie haben von 16 entnommenen Eizellen 10 in die IVF gegeben, Nullbefruchtung. 5 haben sie gleich ICSI gemacht wegen dem schlechten Spermiogramm, 4 davon wurden befruchtet.
Hab ich in diesem Zyklus noch Chancen oder kann ich es vergessen?
Werden jetzt auf ICSI wechseln im nächsten Versuch.

Bin gerade einfach deprimiert.

1

Hallo liebe Bialu!
Erstmal fühl dich gedrückt! ☀️
Wenn ich es richtig verstehe, sind 4 befruchtet worden? Das heißt, eine Chance besteht auf jeden Fall!
Ich hatte sowieso nur 5 EZ und am Ende zwei Blastos zum Einsetzen.
Gut, dass eine „Notfall-ICSI“ gemacht wurde!
Daumen sind gedrückt!

2

Ja, 4 sind befruchtet. Es wurde auch sofort die ICSI gemacht, nicht erst später weil sie sich nicht von selbst befruchtet haben lassen. Deshalb sind die Chancen wohl genauso gut.
Danke für deine liebe Nachricht, du hast recht, ich habe 4 befruchtete Eizellen. Im Vergleich zu anderen Frauen ist das viel. Sollte mich wohl einfach glücklich schätzen das die Klinik so gehandelt hat. Sonst hätte ich jetzt vielleicht gar nichts.
Fühl mich schon etwas besser jetzt

3

Liebe Bialu,
da hattest du noch Glück im Unglück, dass eine Notfall ICSI gemacht wurde. Glaub an deine 4 befruchteten Eizellen, auch wenn es bitter ist, dass die 10 IVF Eizellen leider nicht befruchtet wurde.
Alles liebe dir und viel Erfolg #klee

5

Ja, hab halt einfach nicht damit gerechnet.
Aber kann es nicht auch sein das jetzt damit die Ursache gefunden wurde? Vielleicht hat es deshalb nie funktioniert?
Danke für deine Aufmunterung. 4 bedeutet es besteht trotzdem die Chance!

7

Absolut - genau das kann die Ursache sein! Ich wünsch es euch von Herzen

weiteren Kommentar laden
4

ist bestimmt ein Schock, dass die IVF nichts gebracht hat, aber für den ICSI Teil, dass vier von fünf befruchtet wurden ist doch ein super Schnitt. Du brauchst am Ende nur den einen richtigen Embryo und vielleicht hast du ganz viel Glück und er ist schon unter diesen vieren 🍀🌈 meine vorgehende IVF war übrigens die beste Quote. Nur 4 EZ und wir waren super deprimiert, aber es wurden 3 Blastos. Hatte insgesamt sechs ivf und keine hatte so ne gute Entwicklungsquote. Bei uns liegt das Problem an mir … jetzt die sechste ivf war mit abstand die beste in allen Richtungen. 21 reife EZ, 15 befruchtet und 7 Morula. Es gilt doch meist Qualität vor Quantität, wie man bei mir sehr gut sieht

6

Du hast recht, daran hab ich noch gar nicht gedacht. 4 von 5 durch Icsi befruchtet ist eigentlich ein super Schnitt.
Darf ich fragen woran es bei dir lag?
Bei mir wurde halt nichts gefunden, es ist alles gut soweit.
Dir herzlichen Glückwunsch 🥰

9

Eigentlich haben wir nicht wirklich viel. Hauptproblem ist mein PCO mit Insulinresistenz und, dass ich dadurch keine Zyklen habe. Daher sind wir auf die Kiwu angewiesen. Leider hatten wir aber auch schon etwas Pech. Zunächst hatten wir es mit 2 IUI versucht, denn ich war damals erst 27 und alle sprachen davon, dass es super leicht wird. Nach der 2. IUI hatte ich ein ziemlich starkes OHSS und musste 5 Tage stationär behandelt werden. Schwanger wurde ich nicht. Dann stiegen wir um auf IVF. Bisher hatte ich 6 IVF mit 10 Transferen. Aktuell teste ich positiv. Aber ich war bereits drei Mal schwanger. Alles missed abortion, obwohls ganz gut aussah. Die erste SS endete früh, aber dennoch AS, weils nicht abging. Die zweite war ein zeitgerechter und genetisch gesunder Bub bis 9+3 (Stand 9+1) und die dritte ebenso genetisch gesunder Bub bis 8+0 (Stand 7+6)

Man darf nur die Hoffnung nicht aufgeben und irgendwann werden wir alle wenigstens ein Baby im Arm halten dürfen 🌈🍀

weiteren Kommentar laden
11

Aber ihr habt doch 4 befruchtete durch icsi oder ? Bei mir haben 4 zu 2 Kinder ( keine Zwillinge geführt).
Falls ihr bis jetzt keinen Grund findet konntet, warum es nicht klappt, dann wisst ihr es jetzt. Es liegt eine interaktionsstörung zwischen Eizelle und Spermium vor. Dagegen hilft nur icsi. Beim nächsten mal gleich icsi machen, falls es nicht klappt. Aber 4 von 5 ist ein sehr gutes Ergebnis.

12

Ja, 4 von 5 wurden durch Icsi befruchtet.
Bis jetzt hatten wir nicht wirklich einen Grund warum es nicht klappt. IUI war ja auch nicht erfolgreich. Ich hab nur ein Schilddrüsenproblem, aber die Werte sind so super, das es kein Problem darstellt.
Wie ist das jetzt, kann man so einfach nen neuen Plan bei der Kasse einreichen für Icsi?
War heut Nachmittag echt frustriert das es so gelaufen ist, ich hab null damit gerechnet!
Aber mittlerweile hab ich mich (auch dank eurer Kommentare hier) gefangen, mein Mann hat auch den ersten Schock überwunden. Wir sind jetzt motiviert weiter zu machen. Vielleicht war diese „Niederlage“ heute der erste Schritt in die richtige Richtung, und es war das fehlende Puzzleteil.
Und außerdem hab ich ja 4 befruchtete Eizellen durch die Icsi. Die Klinik verlangt keine Mehrkosten dafür hat die Ärztin gesagt. Wenn es eine Eizelle schafft, dann könnte das die Eine sein. Und wenn nicht, wissen wir jetzt wie es weiter geht.

Vielen Dank für deine Nachricht!

15

4 von 5 deutet drauf hin dass sie gut Sind. Da kommt es bestimmt zum Transfer von 2.

weitere Kommentare laden
13

Bisschen fehlleitende Überschrift, dafür dass Du 4 befruchtete EZ hast! --Hier gab es immer wieder Leute, die wirklich eine Nullbefruchtung hatten (auch mit ICSI). Das ist wohl ein wesentlicher Unterschied zu Deinem Ergebnis.
Wie die anderen schon sagten, hast du hiermit auch gleich die diagnostische Klarheit, dass es eben wohl ICSI braucht. Darunter aber ist die Befruchtungsrate ja sehr gut und nichts spricht erstmal dagegen, dass es mit einer davon klappen kann.

14

Ja wegen der Überschrift hast du vielleicht recht. 🙈
Hätte die Klinik nicht gleich von Anfang an einige Eizellen beiseite genommen und da ne Icsi gemacht hätten wir jetzt auch nichts. Bin so glücklich das sie das gemacht haben. Es war nur einfach ein Schock, es sah immer alles gut aus, es hieß IVF reicht. Und dann das.
Aber heute sind alle 4 Eizellen noch im Rennen. Ich hatte wahnsinnig Glück im Unglück. Ich sollte mich wirklich glücklich schätzen. 🥰