Untersuchungen vor 2. ICSI?

Ich brauche euren Rat. Ich hatte bislang 2 erfolglose IUIs und eine erfolglose ICSI.
Einfrieren konnte wir nichts, da nur ein Embryo übrig blieb.
Bei mir wurde bislang nur eine Eileiterdurchlässigkeitsprüfung durchgeführt. Mir fehlen 3 KIR-Gene, das ging aus dem Befund der DKMS heraus. Nach Vorlage dieses Befundes in der KiWu-Klinik habe ich während der ICSI Granocyte gespritzt.
Nun haben wir in zwei Wochen ein Gespräch mit dem Arzt - auf unseren Wunsch hin.
Er würde eigentlich gerne 2-3 Versuche durchfuhren und erst dann, anhand der „Ergebnisse“, weitere Untersuchungen vornehmen.
Würdet ihr das auch so machen??
Irgendwie denke ich, dass ich der Ursache gerne auf der Grund gehen würde und nicht nur ins Blaue hinein ICSIs durchfuhren möchte.
Oder ist das übertrieben von mir und ich sollte erst einmal abwarten?
Eine Diagnose, woran es liegt dass es nicht klappt, haben wir bislang nicht!
(Wir sind in der Green IVF in Grevenbroich. Man hört dort ja eigentlich überwiegend positives…)

1

Hi.

Bei uns lag es am schlechten Spermiogramm.

Bei mir war die 2. ICSI beim 1. Transfer erfolgreich.

Bei der ersten waren leider zu wenig Eizellen vorhanden um etwas auf Eis zu legen und es hat an der Befruchtung gehapert. Bei der 2. ICSI wurde die Simulation erhöht und eine PICSI gemacht, hier führte dann gleich der erste TF trotz ÜS zum Erfolg und es konnten sogar EZ kryokonserviert werden.

Meine Klinik wollte nach dem 1. negativen Versuch noch keine weiteren Untersuchungen machen. Der erste Versuch ist wohl immer ein Glückspiel, keiner weiß zu 100 % wie der Körper auf die Stimulation reagiert.

Alles Gute 🍀

Mila 🤰🏽 (34+5)

2

Hi,
ich habe nach dem 2. negativen Transfer mit weiterer Diagnostik angefangen. Wir sind Selbstzahler und wollten nicht zig Versuche bezahlen, wenn es vielleicht ein behandelbares Hindernis gibt. Hab mich testen lassen auf Killer-, Plasmazellen und Mikrobiom. Im Mikrobiom wurde was gefunden, behandelt und nach dem 3. Transfer durfte ich positiv testen.
Ich bin also froh, dass ich ich weitere Diagnostik gemacht habe.
LG

3

Hallo liebe Babyglueck90,

erstmal tut mir leid, dass es bei euch noch nicht geklappt hat. Lass den Kopf aber nicht hängen, denn es braucht statistisch gesehen einfach mehrere Anläufe.
Da wir auch Selbstzahler sind habe wir nach dem 1. und 2. negativen Versuch Gerinnung und Überprüfung auf Killer- und Plasmazellen gemacht. Das sind nicht sehr aufwendige Untersuchungen und können rasch zum Erfolg führen.
Bei uns ging es dann weiter bis nach dem 5. negativ, dann haben wir den ERA Test.
Leider bisher alle Diagnostik unauffällig und wir sind ein harter Fall. :-)

4

Hey Babyglück90,
Ich denk das solltest du ansprechen bei deinem Arzt. Mir ging es nach 3 Iui und 1 icsi+1 kryo auch so. Ich hatte allerdings schon vor den Iui Schulddrüse abklären lassen und vor der 1.icsi von der Klinik aus eine Gebärmutterspiegelung und Gerinnung schauen lassen. Mit erhöhten Killerzellen war es mir dann doch lieber auch noch die Immunologie abzuklären. Jetzt haben wir 3 Anhaltspunkt:sehr eingeschränktes SG+Killerzellen+fehlende Kir Gene.

Mal schauen was unsre 2.Icsi macht:) bin grade TF +4 und sher Zuversicht #klee

Liebe Grüße