Künstliche Kryo - schwanger - wann Estrofem absetzen?

Hallo,
ich durfte nun im künstlichen Kryo Zyklus positiv testen. 🥰 Ich nehme 3x1 2mg Estrofem und 2x1 Estrogel. Also die volle Dröhnung, weil sich meine Gebärmutterschleimhaut sonst nicht gut aufbaut.
Mein Arzt sagte beim Transfer Medis bis zur 12ssw weiter nehmen. Die Ärztin die mir nun die Intralipid Infusionen gegeben hat, meinte Estrofem nun schon ausschleichen. Also was nun?
Ich hab nun im Internet gegoogelt und gefunden, dass männliche Embryone verweiblichen würden, wenn man es zu lange nimmt. Stimmt das?

LG A.
mit 🌟🌟🌟 im ❤️ und 🌈 an der Hand und Krümel 4+5 🤰

1

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Ich bin auch im künstlichen kryozyklus schwanger geworden und es wurde jede Woche Blut abgenommen. Meine Werte waren immer super, dennoch sollte ich alle Medikamente bis 12+0 so einnehmen wie von anfang an. Und dann ausschleichen.
So ist theoretisch der normale Prozess, ich würde nichts riskieren. Denn die Plazenta übernimmt erst ab der 12 Woche die Hormonbildung.
Alles Gute

4

OK, danke dir. Dann riskiere ich hier auch auf keinen Fall was.

2

Sowohl meine deutsche als auch meine dänische Kiwu-Klinik sagen bis 12+0.

Jetzt schon ausschleichen ist definitiv zu früh.

Das mit der Verweiblichung habe ich noch nie gehört.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 14+5

3

Danke für deine Antwort, Luthien. Deine Meinung ist mir immer goldwert.
Ich wünsch dir weiterhin eine so schöne, entspannte Schwangerschaft 🤰❤️