ICSI und Zyklus

Hallo zusammen. Ich war vor drei Jahren sehr intensiv in diesem Forum unterwegs (anderer Name). Wir haben ein Kind das durch ICSI den Weg zu uns gefunden hat. Nach zwei Jahren des Stillens wurde ich nun volligst von einer Blutung überrascht, denn zuvor war ich über 20 Jahre ohne Zyklus auf Grund fehlender Aktivität der Hirnanhangdrüse. Nun hat Schwangerschaft und Stillzeit wohl irgendwas in Gang gesetzt und nach der Blutung habe ich dann Ovu Tests gekauft und Temperatur gemessen und habe zwei ziemlich regelmäßige Zyklen gehabt inklusive Eisprung, soweit ich das einschätzen kann ohnr Ultraschall. Nun fällt der Hauptgrund für die bereits langsam anberaumte Geschwister-ICSI weg. Da das Spermiogramm leider auch eingeschränkt ist, frage ich mich, ob wir trotz meines Eisprungs nicht doch alles durchführen wie geplant. Ein Punkt ist da jedoch, dass ich befürchte, dass nach ICSI, falls diese erfolglos bleibt, mein Zyklus wieder ausbleiben könnte. Was für Erfahrungen habt ihr nach ICSI gemacht bzgl des eigenen Zyklus? Kommt der bald wieder, wenn zuvor auch alles gut lief?

Vielen Dank und Grüße

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Huhu,

ich würde an deiner Stelle wie geplant die ICSI machen.

Bei mir war nach den IVF der Folgezyklus manchmal ein paar wenige Tage länger als üblich, manchmal auch ganz normal. Danach hatte es keine Auswirkungen mehr.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 15+1

2

Wir hatten 2020 unsere 1. ICSI und gleich Erfolg. Nach 6 Monate bekam ich trotz Stillen wieder die Mens und sie war genauso Zuverlässig (28Tage) wie vor der icsi/Schwangerschaft.
Seit Herbst 2021 hatten wir einige (Leider negative) Kryos und auch eine positive, die leider in eine FG endete. Ich hatte aber immer einen regelmäßigen Zyklus. Nach den negativen versuchen war der nächste zyklus manchmal um 2-3 Tage kurzer, aber alles in allem trotzdem sehr regelmäßig.
Anfang juli hatten wir wieder eine icsi die leider auch negativ war, aber auch jetzt hatte ich meine mens ganz normal.