Meine nächste IUI steht an und ich war heute beim Ultraschall! Diesmal hatte ich zwei Eibläschen, eines mit 16 mm und eines mit 13 mm! Die Ärztin meinte dass das kleinere Eibläschen klarer wäre und das größere etwas verschwommener, ich weiß allerdings nicht was das bedeutet? ich soll morgen Abend 20 Uhr auslösen und Donnerstag 8 Uhr IUI! Ist das nicht zu spät? Ich dachte das immer nur das größere Eibläschen springt?!
Und weiß zufällig jemand wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist das es eine Mehrlingsschwangerschaft wird?
Zwei Eibläschen?! 🤔
Von Auslösespritze bis Eisprung dauert es circa 36 Stunden, also 1,5 Tage. Dementsprechend sollte Dienstagabend bis Donnerstagmorgen passen. Und auf ein paar Minuten kommt es auch nicht an, die Spermien bzw. das Ei können schon ein paar Stunden warten. Es springen idR alle Follikel, die groß genug sind, egal ob 1 oder 2 oder 10. Ob 13mm als „groß genug“ zählt, weiß ich nicht.
Die Zwillingswahrscheinlichkeit hängt von deinem Alter und eurer Diagnose ab. Bei einem jungen gesunden Paar hat jede Eizelle 30%, d.h. die Chance dass beide gleichzeitig es schaffen läge bei 9%. Wenn du Ü35 bist oder es sonstige Einschränkungen gibt, dann entsprechend geringer.
Dem ist nichts hinzuzufĂĽgen đź‘Ť
Danke für deine Antwort! Ich bin bereits 39, wegen schlechtem Spermiogramm sind wir bisher leider nicht schwanger geworden! Das Risiko das es Zwillinge werden möchte ich aber nicht eingehen! Sollte ich diesen Zyklus wohl lieber aussetzen?