Einnistungsblutung? Wann sinnvoll zu testen?

Guten Morgen ihr Lieben Mädels ☺️

Ich bin diesen Zyklus bissl verwirrt….

Aktuell sind wir in der Pause , letzte Punktion & Transfer war in Mai 22 .

Diesen Zyklus hatte ich ca. ES + 6 zervix mit rosa am Toilettenpapier, ganz wenig und am Abend wieder Zervix mit hellbraun .

Das hab ich noch nie gehabt & irgendwie schoss mir dann der Gedanke Einnistungsblutung?

Isses den Real ? Gibt es das wirklich?
Hab ihr erfahren ? Bzw. Wäre der Zeitpunkt den überhaupt passend ?


Es wäre schon zu krass , wenn s einfach so klappten würde .
Nach 6 Jahren Kinderwunsch 🥺
Und 4 negativen Transferen und 1 ganz früher Abgang.
Meine Regel würde ich ca Sonntag bekommen, wann macht dein ein Test Sinn ?
Jetzt ist er sicher noch nicht aussagekräftig und macht eher verrückt wie alles andere oder ?

Lieben Dank schonmal im Voraus

Anni

Hattet ihr eine Einnistungsblutung?

Anmelden und Abstimmen
1

Liebe Anni,

ich kann nicht abstimmen, da meine Antwort-Option nicht wirklich aufgeführt ist. Ich hatte das schon einige Male genau wie Du beschreibst und hatte auch schon gehofft. Es war bei mir aber nie eine Einnistungsblutung. Zumindest war ich nie schwanger.

Drücke Dir die Daumen, dass es bei Dir anders ist.

Liebe Grüße,
Karotina

2

Danke für deine Antwort ☺️

Stimmt , die Option hätte ich noch mit aufführen können.

Was denkst du was es da war? War echt so erschrocken & dachte oh Gott die Regel 😂 und dann Dacht ich , ist viel zu zeitig , Einnistung ?

Lieben Dank 😊 das hoffe ich auch

8

Ich hatte gegoogelt und natürlich die vielfältigsten Antworten gefunden ;-)
Am sinnvollsten erschien mir entweder, dass es noch vom ES ist (weil ich den im natürlichen Zyklus ohne US nicht 100% auf den Tag genau bestimmen konnte und ich ihn früher vermutet hatte als er am Ende war und die Blutung nicht unmittelbar am Klopapier ankam) oder, dass ich in dem Monat etwas zu wenig Progesteron hatte und es eine kleine Zwischenblutung war (oder spotting hieß das glaube ich).

Meine Frauenärztin meinte nur, dass sowas viele Ursachen haben kann und nicht ungewöhnlich ist…

Viel Geduld bis Sonntag wünsche ich Dir :-)

3

Huhu,

ich hatte nie eine Einnistungsblutung (4 mal schwanger)🤷

Testen ist ab ES+10 sinnvoll und bei ES+13/14 sicher.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 15+2

4

Ich hab das auch erst vor paar Monaten gelesen , dass es das geben soll 🤷🏻‍♀️🙈

Aber sicher nur die Minderheit ?

Lieben Dank 😊
Dann werde ich wohl mal noch warten mit testen

Dir noch Alles gute für die weiter Schwangerschaft ☺️

5

Ich hatte zweimal eine Einnistungsblutung und war beide Male kurz schwanger, jeweils Abgang in der 4. und 6. SSW. Wenn keine Einnistungsblutung war, war ich bisher zumindest auch nicht schwanger, aber das hat halt auch nicht viel zu bedeuten.

Beim ersten Mal war die Einnistungsblutung an ES+5 und beim zweiten Mal hatte ich zwei, einmal an ES+5 Morgens und an ES+6 Abends, da hatte ich aber auch zwei Eizellen transferiert bekommen. Die Blutung beschränkte sich auf 2-3 Tropfen Blut einmalig am Papier.

LG Tiger mit ⭐️⭐️

6

Achso, Testen würde ich frühestens ab ES+10, beim ersten Abgang hatte ich zwar ab ES+8 schon einen Hauch gesehen, aber beim zweiten Mal war es erst ab ES+10 und ab ES+12 auch mit deutlicher Steigerung.

7

Ahhh verrückt , beide Male gleich ☺️

Naja ich werde wohl Donnerstag mal ein morgens machen .
Lieben Dank für deine Hilfe 😊