Hormonelle Stimulation

Hallo meine lieben

Ich hatte nach über einem Jahr endlich einen Positiven SST in der Hand....doch dann kam alles anders.

Genau 8 Tage später, an meinem Geburtstag hatte ich einen Abort in der 7. SSW.

Nun hat mein FA gesagt, das wir es mit einer Hormonellen Stimulation versuechen sollten, damit ich nicht so lange warten muss. Laut Ihr habe ich einen unregelmässigen ES.

Hat jemand erfahrung damit? Oder eine andere Idee?

Danke für Eure Tipps...

1

Wenn die biologische Uhr bei dir noch nicht tickt, würde ich es einfach so nochmal probieren. Es hat ja nun 1 mal alleine geklappt und die Chancen stehen ja dann nicht schlecht, dass es evtl dann auch gleich wieder klappt. Viele berichten, dass sie kurz nach einer FG wieder schwanger wurden. Eine hormonelle Stimulation kann auch unangenehme Nebenwirkungen haben. Ich würde diese nur in Kauf nehmen, wenn es nicht anders geht. Aber die Entscheidung bleibt natürlich bei dir bzw beim Gyn. Aber wenn es nicht klappt, könntet ihr es ja in 6 Monaten immernoch probieren.

2

Hallo,
Wir sind schon lange in einer Kiwu-Klinik, ich stimuliere auch schon entsprechend lange immer wieder mit Spritzen. Das ist ziemlich teuer und anstrengend, die Hormone vertrage ich aber gut. Bei mir ist aber von alleine sicher nichts mehr möglich.

Wenn du nur zur Unterstützung stimulierst (ohne künstliche Befruchtung - IVF oder ICSI) sowie für die normal ersten drei IVFs oder ICSIs, übernimmt aber die Kasse einen Teil.
Auch wird meistens erstmal mit Clomifen (Medikament zur oralen einnahme) unterstützt. Das ist wesentlich günstiger und kann noch vom niedergelassenen Gyn gemacht werden. Ich kenne auch viele Frauen, die damit schwanger geworden sind, wenn die eigenen Hormone nicht gereicht haben.
Das würde ich auf jeden Fall mal probieren. Ich bereue jeden Monat, den ich nochmal abgewartet hab mit weiteren Untersuchungen oder Medikamenten.

Bei einem unregelmäßigen Eisprung sollte Clomifen eigentlich gut helfen. Es unterstützt die Eizellreifung. Du musst dann zur Kontrolle der Follikel zum Ultraschall (damit es nicht zu viele sind), dann bekommst du ne Auslösespritze, so dass die springen und dann wird dir gesagt, in welchem Zeitraum ihr Geschlechtsverkehr haben sollt.
Eigentlich ganz einfach.

Viel Erfolg!

3

Eigentlich gabz einfach, aber wie gesagt aucv Clomifen kann unschöne Nebenwirkungen haben und ist nun mal ein Medikament, das ich nur nehmen würde, wenn es ohne nicht geht. Und ich vor allem sicher bin, dass es an mir und nicht evtl auch an meinem Partner liegt und ich mich ggf umsonst stimuliere.

weiteren Kommentar laden
4

Vielleicht hilft fie auch erstmal was natürliches für die Eizellereifung, wie Clavella oder so. Dadurch kann evtl auch dein Zyklus regelmäßiger werden..je nach dem woran es liegt

5

Danke für den Tipp, ich werde es bei meiner FA mal ansprechen. Danke Dir!