Kiwu-Zentrum Aalen Erfahrungen

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen als Selbstzahler in der Kiwu in Aalen? Haben bald einen Termin zum SG und Gespräch. Frage mich, was an Kosten auf uns zukommen kann, wenn wir tatsächlich eine ICSI oder IVF benötigen...

1

Hi 🙋🏼‍♀️ ich selber war nicht dort. Aber Bekannte, sie waren/ sind zufrieden. Haben aber bis jetzt noch kein Baby bekommen (liegt denk ich, nicht an der Klinik). Ich hab mich für Augsburg entschieden.

Alles gute 👍

2

Danke dir! Ich bin ganz froh, dass es eine Klinik in Aalen gibt. Das ist für uns einfach am nächsten. Man weiß ja auch nie, welche Behandlungen man dann benötigt, sodass man ja ggf. auch öfter hin muss.

3

Hallo Lilastern,
ich bin in Aalen in Behandlung, allerdings nicht Selbstzahler sondern Kassenpatienten (50%).
Bei uns war die Entfernung nach Aalen der ausschlaggebende Faktor, da gibt es nicht so viele Alternativen.
Insgesamt fühle ich mich ganz wohl dort, aber man muss schon Eigeninitiative zeigen damit alles klappt. Bemuttert wirst du dort, wohl aus Zeitgründen, nicht ;-)
Ich hatte auch schon einen Transfer am Wochenende, was wohl auch nicht jede Klinik macht.
Preislich liegen sie wohl eher unter dem Durchschnitt in der Region Stuttgart. Allerdings habe ich den Eindruck, dass dafür durchaus an Blut- und Ultraschall Untersuchungen gespart wird. Ich hatte immer nur einen Ultraschall vor Punktion/Transfer und keinen Hormonstatus mehr (hier liegt aber bei mir wohl auch nicht das Problem). Das spart natürlich Kosten. Wenn du mehr Untersuchungen willst musst du das wohl aktiv einfordern und dann eben auch bezahlen. Wir haben bisher ziemlich genau das bezahlt was an Preisen auf der Homepage steht plus Medis und so ca. 150€ an sonstigen Kosten bei der Icsi (Narkose, Corona Auflagen, etc.).

4

Vielen Dank für deinen Bericht! Ich muss gar nicht betüdelt werden, werde mich selbst informieren und ggf einfordern, falls mir was fehlt.
Kannst du mir sagen, ob die Preise auf der Homepage bereits abzüglich der 50% dargestellt sind? Weil in Klammer steht (Ihr Eigenanteil 50%)...das war mir nicht ganz klar. Falls nein, wäre es ja einigermaßen human preislich. Klar, Medikamente etc., aber ich hab schon teurere Kliniken gesehen.

5

Darf ich fragen, woran es bei euch liegt und wie viele Versuche ihr schon hattet?

weiteren Kommentar laden