Blasto sieht komisch aus

Thumbnail

Hallo :)

Ich komme gerad von meinem 1.Kryotransfer und habe mir das Bild der Blasto nochmal angeschaut. Ist das wirklich eine frühe Blasto wie auf dem Vermerk steht? Meine letzte beim Frischtransfer sah ganz anders aus 🤔
Leider wird bei uns in der Klinik auch nix zur Qualität gesagt und ich hatte hier jetzt eben gelesen, dass frühe Blastozysten sowieso nicht so die besten Chancen haben.
Auf einer Seite freu ich mich total das der kleine Kämpfer das auftauen überlebt hat und eingezogen is 🥰 Zeigt ja schon von Stärke. Auf der anderen Seite is das mein 3. Transfer und man möchte ja schon ein bisschen informiert sein ob die Vorraussetzungen gut sind. Beim Frischtransfer hatte ich 2 Mal eine gute Blasto und leider is es nix geworden. Deswegen is die Überlegung gerade „warum sollte es denn mit einer frühen klappen?“ Versteht ihr was ich meine?

Lieben Gruß an alle

1

Kryo Blastos sehen doch immer komisch aus. Die müssen sich erstmal wieder entfalten oder so.

2

Oh is das so? Das wusste ich nicht 😄

11

Habe ich gelesen und die anderen schreiben das ja auch. Aber wenn man sich das physikalisch überlegt macht es ja auch Sinn. Bei Kälte ziehen sich die meisten Feststoffe zusammen und bei Wärme breiten sie sich aus. Als Beispiel: bei der Arbeit haben wir eine alte Holztür, im im Winter geht für immer richtig zu, im Sommer hakt sie immer. Und so würde ich mir das herleiten. Ansonsten die Biologen fragen. Ich drücke dir die Daumen, und vergiss nicht es muss nur der richtige Embryo sein.

3

Hallo Dini,

das Bild wurde wahrscheinlich kurz nach dem Auftauen aufgenommen :-) Keine Sorge! Und: Ich bin schwanger mit einer aus meiner Sicht nicht so schönen Blasto - eine deutlich schönere hat mich im Zyklus vorher frühzeitig wieder verlassen…

Daumen sind gedrückt!

LG
Anna (11+6)

4

Hallo Anna :)
Das kann ich dir garnicht genau sagen, da ich nicht weiß wie lange die Auftauzeit ist 🤔 Bei dem Bild steht jedenfalls 12 Uhr und um 13 Uhr hatte ich Transfer.
Na das hört sich bei dir ja Mutmachend an 🥰 Hoffe du hast eine ganz schöne Schwangerschaft 🥰

5

Hallo,

Also ich habe null Ahnung von der optischen Schönheit von Mehrzeller, Morula oder Blasto.

Aber auch meine Blasto sah etwas zerknautscht und krisselig aus. Mir wurde aber gesagt, dass das Bild nach dem auftauen gemacht wurde und sie deswegen noch nicht so schön ist. Somit denke ich, dass das auch bei dir so der Fall ist 😁

8

Danke für deine Antwort, dann bin ich beruhigt das das wohl anscheinend normal is, mit dem Aussehen 😄

6

Ich bin mit einer frühen blasto schwanger geworden. Mein Arzt meinte damals, das die Chancen eher gering sein. Und die zwei Transfere vorher waren es spitzenblastos und es hat nicht geklappt.
Ich hatte damals den Versuch schon abgeschrieben. Und jetzt habe ich meine kleine Tochter bei mir. Also denke positiv. Das wird schon. Alles gute für dich. Lg

9

Oh wie schön, das mit den zwei Transferen und guten Blastos hatte ich ja auch so. Dann hoffe ich mal das es bei mir auch so ein schönes Ende mit dem dritten Versuch wird wie bei dir ❤️

7

Das ist schon eine Blasto aber die ist nsch dem Auftauen noch nicht vollständig im Ursprungszustand. Das dauert 2 oder 3h. Mach dir keine Sorgen. Alles richtig so. Viel Glück!

10

Danke, das beruhigt mich sehr das du das sagst 🥰 Dann warten wir jetzt mal ab 🙈 Dankeschön 😊

12

Meine Tochter war auch noch nicht vollständig wieder hergestellt und ich total gefrustet,weil dort "frühe Blasto" stand und ich aber vorher "voll expandierte Blasto" also Info bekam. Da wurde mir das dann erklärt.

Diesmal bekam ich eine vollständig aufgetaute, schlüpfende Blasto. Sah aus wie beim Frischtransfer.

Hatte schon 5 Kryos und bei uns ist es immer unterschiedlich scheinbar wieviel Stunden vorher sie auftauen. Und wie schnell man dann dran kommt. Einmal bekam ich ein Foto von etwa 1h vor dem Transfer. Bei uns bekommt man sie direkt vorm Transfer noch live gezeigt und ich war total verwundert weil sie "viel besser" (wie eine Blasto) aussah als auf drm Foto von ner Stinde früher.

Ich drücke dir die Daumen.

weitere Kommentare laden