Heute 1. US nach Stimulation für erste IVF…

Hi ihr Lieben,
ich komme gerade aus der Klinik, hatte meinen ersten US nach 7 Tagen Stimulation (Gonal f 225 I.E. und seit 2 Tagen plus Cetrotide 0,25), Alter: 40, AMH: 1,6).
Sie hat 2 Follikel mit 12mm und eins mit 10 mm gesehen, der Rest ist noch klein..sie meinte ich soll am Montag nochmal zum US kommen und dann machen wir wahrscheinlich am Mittwoch oder Freitag die Punktion.
Ich bin schon etwas enttäuscht..sie meinte bis Montag werden sie noch reifen und denkt, dass du 3-4 punktiert werden können…
Gelte ich als low responder? Wird das denn noch was? Habe etwas bessere News erwartet…😔
Liebe Grüße 🥰

1

Sieht doch gar nicht schlecht aus, vielleicht kommen von den kleineren noch welche nach.

PU am Freitag halte ich für realistischer.

Du gilst wohl schon als low responder.

Vielleicht liegt es aber auch am Gonal. Ich hatte mit gutem AMH unter Gonal auch nur 3 Follis, mit Pergoveris 16.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 15+5

3

Danke Luthien☺️ Ich hoffe die kleinen entwickeln sich auch noch…🙏🏻

2

Vielleicht kann ich dir ein bisschen Mut machen 🤗 ich habe auch mit gonal F (325) stimuliert (alter 32, AMH 1,3). Ich habe mir 6 Follikeln angefangen und beim zweiten US sahen nur zwei gut aus alle anderen waren viel zu klein und ich war super enttäuscht! Wir haben die Dosis dann zwei Tage etwas runter gesetzt danach war Punktion. Es konnten 7 Follikel punktiert werden! 5 davon waren reif alle 5 konnten befruchtet werden und 4 haben sich davon zu Blastos entwickelt 🥰 (3AA, 2x4BB, 1CC)

4

Danke Regenbogensternchen,
das gibt mir wirklich Mut und Hoffnung 😍
Bist du dann auch schwanger geworden, wenn ich fragen darf?

8

Wir machen eine Leihmutterschaft ☺️ unsere Leihmami ist direkt im ersten Versuch schwanger geworden mit unserer 3AA Blasto 😍 zwei Tage nach dem Bluttest ist der HCG aber schon wieder gesunken 😔 der zweite Versuch mit der kleinen 4BB war aber direkt wieder erfolgreich mit einem tollen HCG 🥰 am Donnerstag ist der erste Ultraschall und ich bin unfassbar aufgeregt aber auch sehr ängstlich es ist unser 5. Kind aber das erste das es hoffentlich auch zu uns in den Arm schafft
Du siehst also auch mit wenig Eizellen kann man total Glück haben 🥰 ich wünsche dir alles gute

weiteren Kommentar laden
5

Ich finde es ist echt schwierig beim ersten Mal was zu sagen. Dein AMH ist gar nicht so schlecht. Und in dem Alter sowieso. Ich persönlich findec2 zu wenig.
Wenn es tatsächlich bei 2 bleibt und die Kasse zahlt, dann könnte man lieber noch mal im nächten Monat versuchen. Und dieser Versuch dann gar nicht einreichen.

6

Und wenn du 40 bist, dann wieso nur mit Gonal F. Hat die Ärztin dazu z b. Luveris nicht empfohlen? Oder direkt Pergoveris?

7

Hi :) ich hab meine Ärztin bzgl Pergoveris gefragt… das war ihre Antwort:

„Pergoveris enthält neben dem FSH auch LH und ist ein sehr gutes Medikament für Frauen, die selbst nicht genügend LH produzieren. Da Ihre körpereigene LH-Produktion gut ist, brauchen wir die Kombination bei Ihnen nicht.
Ein Vorteil bei > 40-jährigen Patientinnen konnte in Studien nicht belegt werden, deswegen nehmen wir das Medikament nicht standardmäßig zur Stimulation.“

Liebe Grüße :)