Antrag IVF Bezirksregierung Münster

Hallo,
ich habe eine Frage bezüglich der Angabe der Kosten. In unsere Aufstellung gibt es Gesamtkosten Frau und Gesamtkosten Mann. Habt ihr die zusammengerechnet und dort angegeben oder nur die Gesamtkosten der Frau? (Die für den Mann sind ja im Vergleich ein sehr kleiner Betrag.)
Wie lange hat es bei euch zuletzt so mit der Bearbeitung gedauert?
Lieben Dank schon einmal und viele Grüße

1

Geht es um Beihilfe? Für mich ist nämlich auch Münster zuständig. Ich habe von der Kiwu einen Kostenvoranschlag bekommen, auf dem die Kosten tabellarisch für Frau UND Mann aufgeführt sind.

3

Vielen Dank für die Antwort. Es geht um den Zuschuss vom Land zusätzlich zu den 50% der GKV.
In dem Antrag soll man die Gesamtausgaben angeben und da stellt sich mir die Frage, ob die Gesamtkosten aus dem Kostenvoranschlag der Klinik die von Frau+Mann oder nur die von der Frau sein sollen.

4

Achso, das haben wir gar nicht beantragt. Das dauert nämlich. Man kann irgendwo auf der Homepage sehen, wie lange das ca. dauert, meine ich.
Wenn da Gesamtkosten steht, dann würde ich beides zusammenrechnen. Die Kosten beim Mann sind ohnehin soooo gering.

weitere Kommentare laden
2

Achso…die Bearbeitung ging bei mir sehr schnell. Hab aber auch telefonisch meinen sehr netten Berater darum gebeten. Es lief auch alles via Mail und deswegen recht flott.

7

Mann und Frau Zusammen!
Und wir haben 4Wochen +1 Tag gebraucht im die Zusage zu bekommen! Wir Starten im September!

Viel Erfolg eich!

8

Lieben Dank für die Antwort! Euch auch viel Erfolg :)

12

Bei uns hat es zuletzt etwa 5 Wochen gedauert.