Was tun ? Bitte um schnellen Rat ....

Hallo ihr Lieben !

Ich bin etwas verunsichert... ich habe am Do in der KW-Klinik den ES mit Otrivelle auslösen lassen. Schon kurz vorher hatte sich mein Ausfluss verändert. Er wurde mehr und klumpig weiss und etwas riechend- #aerger . Nun gestern hatte ich die IUI und ich nehme seit gestern Abend Progestan.
Nun meine Frage, kann ich trotzdem ein Medikament nehmen um einen möglichen Infekt vorzubeugen, oder gibt sich das ganze wieder? Meine FA aus der Klinik hat mir ein gutes Präparat für den ph-Wert gegeben(weit vor der IUI), jedoch hab ich die Thematik vor lauter Aufregung bei ihr nicht angesprochen. #augen

Wem gehts ähnlich, wer kann helfen?

LG La Mer

1

Ich weiß, dass du vagisan nehmen kannst, die gibts auch zur oralen Einnahme und es gibt eh Theorien, die besagen, dass die bei der Einnistung helfen. Meine Kinderwunschärztin hat mir immer empfohlen, die zu nehmen, am besten schon ab dem Vorzyklus und es hat auch geklappt.

4

Vielen lieben Dank für die Idee !

Ich habe mir jetzt Physioflor-Oral (gibts nur in F) bestellt, das soll am Dienstag bei mir sein. ich hoffe das langt bis dahin.
grrrr....doch soviel Aufregung... will ich doch eigentlich nicht.
PHYSIOFLOR Probiotika oral 30 Kapseln
Sie sind kein Anhänger von Probiotika vaginal?

Physioflor Probiotika bestehen aus 30 Kapseln zur oralen Einnahme, um die intimen Unannehmlichkeiten zu begrenzen und die Vaginalflora auszugleichen.

Beschreibung von PHYSIOFLOR Probiotics Oral 30 Kapseln
Physioflor besteht aus mikrobiotischen Stämmen von Lactobacillus crispatus, Bakterien, die natürlicherweise in der Vagina vorkommen. Sie werden oral verabreicht, dank der magensaftresistenten Gele , die einen optimalen Schutz der Laktobazillen während des Verdauungstransits ermöglichen.

Physioflor Probiotics Oral Routes 30 Kapseln bietet eine schnelle Linderung von Beschwerden und hilft intime Beschwerden zu beseitigen wie:

Irritationen,
Juckreiz,
unangenehme Gerüche
ungewöhnliche Verluste .
Es stellt die vaginale Flora wieder her und normalisiert sie, indem es eine tägliche physiologische Menge von Lactobacillus crispatus zur Verfügung stellt.

Hinweise für die Verwendung und Dosierung
Bei Intimbeschwerden: 2 Kapseln / Tag für 15 Tage

In Wartung: 1 Kapsel / Tag für 1 Monat, bei Bedarf zu erneuern

Kommentar zu dem Rat der Verwendung und Dosierung von PHYSIOFLOR orale Probiotika 30 Kapseln mit unserem Partner Avis nach dem Kauf überprüft.

Zusammensetzung
Aktiver Bestandteil : Eine PHYSIOFLOR-Kapsel enthält 108 KBE (Colony Forming Unit) von Lactobacillus crispatus (patentierter Stamm IP174178).

Andere Inhaltsstoffe : Magnesiumstearat, Milchpulver, Fructooligosaccharid, Natriumglutamat, Ascorbinsäure, Natriumthiosulfat, Glucose, Bierhefe, Polysorbat 80, Hydroxymethylpropylcellulosekapsel pflanzlichen Ursprungs.

Gebrauchshinweis
Nicht in die Hände von Kindern gelangen lassen.
Wenn die Symptome anhalten, einen Arzt aufsuchen.
PHYSIOFLOR Präsentation orale Probiotika
Physioflor ist eine Packung mit 30 magensaftresistenten Kapseln

Unsere Beratung und Beratung in der Pharmazie
Wie die Verdauungsflora besteht die intime Flora natürlich aus Milliarden lebender Mikroorganismen. Es gibt eine nachgewiesene Verbindung zwischen der Magen-Darm-Mikrobiota und der Urogenital-Mikrobiota. Lactobacillen, die sie bilden, wandern auf natürliche Weise von einem zum anderen.

Im vaginalen Bereich koexistieren mehrere Arten von Laktobazillen, einschließlich Lactobacillus Crispatus , der Spezies, die am meisten in einer gesunden und ausgewogenen Vaginalflora vorhanden ist.

Hier sind einige Tipps für ein gutes Gleichgewicht der Vaginalflora:

- Fördern Sie Unterwäsche in Baumwolle und vermeiden Sie enge Kleidung

-Privilege eine sanfte Intimpflege, um eine zweimal täglich zu verwenden

- Vermeiden Sie die Verwendung von Waschlappen oder Schwämmen während Ihrer intimen Toilette, echte Sprinkler.

- Begrenzen Sie den Konsum von Alkohol und Tabak

Quelle : https://www.soin-et-nature.com/de/19239-physioflor-probiotika-oral-30-kapseln.html

2

Hey!

Ich habe das Problem immer in den Schwangerschaften.

1. Duschgel auf "ph-neutral" wechseln
2. Mir hilft das Actigel von Multi-Gyn.

Gibt's auch bei DM.

Liebe Grüße
Schoko

3

Hallo Schokofrosch !

Ich versuche das Duschgel beim Duschen im Intimbereich weg zu lassen und nur mit Wasser zu waschen.

Ich hab für Infektionen da leider ein Händchen für :-/ ...

8

Dann würde ich das Actigel dennoch ausprobieren. Wenn du häufiger Infekte hast: wurde dein Mann mitbehandelt?

5

Ich habe auch immer schnell Infektionen gehabt. Gefühlt jedes halbe Jahr. Obwohl ich immer ohne Seife da unten unterwegs bin. Auch kein Rasierschaum etc.

Irgendwann hattest mir gestunken und habe mir Sagella (Intimwaschgel mit Thymian) geholt. Ich habe über längeren Zeitraum (ca 2 Jahre) so 1 mal in der Woche oder alles 2 Wochen benutzt und mittlerweile hab ich nix mehr.

Vielleicht hilft es. Nur bei der Behandlung würde ich nachfragen ob oder wie. Weil eigentlich heißt es ja immer weniger ist mehr. Also Wasser und sonst nix.

Liebe Grüße Inu

6

Ich nehme regelmäßig vorbeugend Vagi C oder Milchsäurebakterien, auch zusammen mit Progesteron.

Das ist überhaupt kein Problem.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 15+6

7

Dankeschön Luthien ! #danke