Hallo,
ich habe über Jena meine Killerzellen und Plasmazellen bestimmen lassen.
Es kam raus, dass ich erhöhte Plasmazellen habe (12 Plasmazellen) und normale Killerzellen aber im Grenzbereich (212 Killerzellen). Die Plasmazellen sind so erhöht, dass eine chronische Endometritis vorliegt.
Aktuell lasse ich die Plasmazellen mit 14 Tage Antibiotika behandeln. Die Killerzellen werden aktuell nichts behandelt. Meine Ärztin meinte, es ist möglich das die Killerzellen aufgrund der Endometritis erhöht sind. Hat jemand schonmal davon gehört oder Erfahrungen gemacht?
Erhöhte Plasmazellen (Endometritis)
Ich hatte auch erhöhte Plasmazellen. Bei der Kontrollbiopsie nach Antibiotika waren keine mehr nachweisbar. Meine Killerzellen waren dann auch gesunken.
Ein Wert bis 300 gilt als völlig normal.
Hallo liebe Anne. Nach dem dritten MA und insgesamt 7 TF hab ich auch die Plasmazellen in Jena untersuchen lassen. Alle dachten es kann keinen Zusammenhang geben, denn 2 von 3 SS waren zeitgerecht entwickelte und genetisch gesunde Kinder bis kein Herzschlag mehr da war bei 8+1 und 9+3. Plasmazellen lagen bei 8. Nach 14 Tage Doxycyclin war mein Wert angestiegen auf 34. Nochmal eine Antibiose von zwei anderen Antibiotika in Kombination. Die dritte Biopsie war dann bei 0. Jetzt im dritten TF nach der Therapie bin ich wieder schwanger und hoffe aufs Beste.
ob die Killerzellen mit den Plasmazellen in Zusammenhang stehen, kann ich dir leider nicht sagen. Die hab ich nicht untersuchen lassen 🤷🏻♀️
wünsch dir viel Erfolg, dass eine Antibiose hilft und reicht und es anschließend schnell klappt 🍀
Hallo Anne,
Lass bitte einfach von beiden nach der Behandlung eine Kontrollbiopsie machen. Im besten Fall sind die Plasmazellen gefallen. Ich gehöre zu den Frauen, die eine chron. Endometritis haben und dauerhaft erhöhte Plasmazellen. Deswegen nehme ich nach vielen Runden AB nur noch Probiotika für die guten Bakt. Trotz dauerhafter Plasmazellen bin ich nach dem 9. Transfer schwanger geworden.
Lg