Hat jemand Erfahrungen mit Unica Prag?

Hallo an Alle🤗
Wir planen im Oktober eine IVF in Prag bei Unica. Wollte gerne wissen ob jemand Erfahrung dort gemacht hat und die Meinung hören. Eventuell hat eine von euch auch noch Empfehlungen zwecks einer anderen Klinik in Prag. Viel Erfolg an alle die gerade hibbeln und auf ein feines Positiv warten. 🙏🏻

1

Ich kann Unica leider überhaupt nicht empfehlen. Am Anfang war zwar alles gut, aber als unsere Behandlung dann nicht so optimal gelaufen ist, haben sie sich ewig nicht gemeldet. Ich hatte trotz vieler Follikel nur 2 reife Eizellen. Die gewählte Eisprungauslösung war für mich nicht passend, aber da mache ich nicht mal Vorwürfe. Aber sie haben mir weder am nächsten Tag mitgeteilt, dass alle beiden Eizellen befruchtet wurden, noch am Tag 4, dass die 2 Embryonen am Tag 3 schon in der Entwicklung stehengeblieben sind. Erst als ich eine sehr deutliche E-Mail verfasst habe, bekamen wir endlich am Tag 5 nach der Punktion einen Rückruf. (es sollte ein Freeze-all werden) Diese Wartezeit war für uns der absolute Horror und das Verhalten der Klinik echt unprofessionell.

Ich kann dagegen IVF Cube uneingeschränkt empfehlen. Hier sind wir aktuell in Behandlung. Dieser Versuch ist viel besser gelaufen und ich hatte bei gleicher Follikelanzahl wie bei Unica nun 6 Blastozysten. (bestes Ergebnis für uns nach insgesamt 5 IVFs/ICSIs) Kommunikation ist auch viel besser, schneller und zuverlässiger. Und die Embryonenentwicklung konnten wir gegen einen Aufpreis sogar per Live-Video verfolgen. Das hat mich nach der schlechten Erfahrung bei Unica sehr beruhigt.

Viel Glück für eure Behandlung! 🍀

LG Anne