Pergoveris oder Menogon HP

Hallo ihr Lieben,
Ich bin etwas verwirrt und benötige Unterstützung bei meiner Entscheidungsfindung 😇 wir stehen vor der 2. ICSI und der Medikamentenwahl. Beim ersten Mal habe ich mit OVALEAP im langen Protokoll stimuliert. Nun empfiehlt die Klinik das kurze Protokoll mit Menogon. Wie jede von uns bin ich natürlich auch immer am recherchieren und bin auf Pergoveris gestoßen. Ich bin 41 J, AMH 0.3,LH und FSH gut. Meine Ärztin hat gemeint, dass die Klinik Pergoveris eigentlich nur bei geringem FSH und LH Wert empfiehlt, aber wenn ich Pergoveris wollte, könne ich auch dieses nehmen. Sie haben keine Erfahrungen mit Frauen die gute FSH und LH Werte haben und Pergoveris genommen haben. Was meint ihr?Habt ihr ähnliche Erfahrungen. Bitteee, ich brauche eure Hilfe. In der Summe macht Pergoveris knapp €600,- daran soll es aber nicht scheitern. Ich benötige wirklich einfach nur Unterstützung bei meiner Entscheidung. Vielen Dank schonmal

1

Wieviele Eizellen hattest du denn mit Ovaleap?
Ich habe in meiner ersten ICSI mit Puregon stimuliert. Drei EZ. In der zweiten mit Menogon: 4 EZ. In der dritten habe ich mit Pergoveris stimuliert und hatte 6 EZ. Leider war es ebenfalls nicht erfolgreich, aber die Ausbeute war besser. Also ich würde es davon abhängig machen, wie du bisher reagiert hast. Mein Arzt meint, ich reagiere einfach nicht gut in der Stimulation.

2

Ich hatte mit ovaleap 2 Eizellen

3

Ich bin auch kein klassischer Kandidat für Pergoveris, habe darauf aber viel besser reagiert als nur auf FSH - 3 Follis mit Gonal F, 16 mit Pergoveris.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 16+1

7

Wie war dein AMH Wert? FSH und LH ok?

8

AMH irgendwo zwischen 3 und 6, FSH und LH unauffällig.

4

Hallo Ruya,

ich bin ganz klar für Pergoveris.
Ich hab zwar einen guten AMH (10, kein PCO), aber Endometriose und mein Mann Asthenteratozoospermie.

1.ICSI: langes Protokoll mit Ovaleap aber von 7 EZ nur 3 reife und 1 befruchtet.

Dann hab ich hier von Pergoveris gelesen, mein Arzt meinte ich bräuchte das nicht, weil FSH und LH gut sind.
Aber wenn ich es will verschreibt er es.😉

2. ICSI : 16 EZ, 13 reif , 9 befruchtet.#huepf

Ich bin so froh, dass ich es mir verschreiben lassen habe.

Liebe Grüße Sonnenschein ☀️

5

Ich habe es 3 mal mit Pergoveris versucht, erfolglos. Mit Menopur hat es dann endlich geklappt. Die Ausbeute war nicht schlechter als mit Pergoveris.

6

Ich war beim Versuch mit Pergoveris 38 Jahre alt, AMH 1,6, FSH und LH gut, auch sonst keinerlei Probleme bekannt. Hatte mit Pergoveris die selbe Ausbeute wie zuvor immer mit Menogon und Gonal, allerdings die mieseste Befruchtungsrate und Qualität. Ich hatte zum ersten Mal nichts zum Einfrieren. Ich wurde in diesem Versuch schwanger, schreibe das aber dem Intralipid zu, das ich zum ersten Mal bei massiv erhöhten Killerzellen bekommen habe. Ich wäre bei einem weiteren Versuch auf jeden Fall wieder zurück zu Menogon gegangen.

9

Hallo,
Ich denke das ist davon abhängig ob du besser auf künstlich hergestellte Medikamente (Pergoveris) reagierst oder auf natürliche (Menogon HP).
Bei mir hieß es immer der Unterschied wäre nur der Preis und nicht die Wirkung. 🤷‍♀️
Interessant wäre vielleicht auch ob die beiden Medikamente die gleiche Menge an LH und FSH haben.
Ich habe die ersten beiden mit Ovaleap stimuliert und danach mit Menogon. Die Ausbeute war immer etwa gleich, aber die Qualität war wohl besser.
Mein AMH lag zwischen 1.35 und 1.99.
Seit dem ich die 4 davor habe ist die Ausbeute schlechter bei 8 Follikel konnten immer nur 3-4 punktiert werden.

10

Hallo, ich bin 39 mit einem AMH Wert von 11 alle anderen Hormone sind supi. Kein PCO. Mein Arzt verschreibt ab 38 erst Mal nur Pergoveris. Hab mit 125 Einheiten stimuliert. Bei der ersten ICSI 10 von 15 Eizellen Befruchtet, 14 waren reif. Leider 3 Fehlbefruchtungen was wohl am Spermiogramm lag. Laut Biologen. Bei der zweiten mit der gleichen Stimmulation 18 Eizellen 13 rein und 9 befruchtet. Hier musste mein Mann zweimal Sperma abgeben. Weil wohl nach kurzer Zeit zwar wenig da sind, dafür aber wenig fragmentierte. Leider hat es noch nicht geklappt. Nach Transferen. Wir machen jetzt die dritte ICSI, weil sonst die 100% verfallen, haben aber von der letzten noch 6 Vorkerne auf Eis. Und jetzt würde erstmal Gerinnung geprüft und eine Biopsie auf Killer und Plasmazellen gemacht.

11

Hi,
bei meiner 1. ICSI war ich 38, AMH 0,69, Stimulation mit Menogon => 2 Eizellen, 1 befruchtet, Transfer Tag 3 => negativ
bei meiner 2. ICSI AMH 0,48, Stimulation Pergoveris => 5 Eizellen, 2 Blastos, aktuell Schwanger in der 8.SSW.
Es gibt leider keine Garantie, welches Medikament besser oder schlechter wirkt, man muss ausprobieren. Aber Pergoveris scheint bei niedrigen AMH oft gut zu funktionieren.

Viel Erfolg!!!#klee

12

Hey, das freut mich sehr für dich. Herzlichen Glückwunsch ❤️
Wie waren deine FSH und LH Werte?

14

Das weiß ich nicht. Hab die Blutwerte nie bekommen und auch nicht danach gefragt. AMH weiß ich nur, weil es auf meinem Stimulationsplan stand.

13

Ich stimuliere im kommenden Zyklus auch mit Pergoveris. Habe extra danach gefragt, weil ich viel Gutes darüber gehört habe. Ich habe im letzten IVF Zyklus mit Rekovelle und zusätzlich mit Menogon stimuliert. Das hat keinen Unterschied gemacht zum vorherigen Versuch nur mit Rekovelle. Deswegen jetzt Pergoveris. Da ist die Zusammensetzung von FSH und LH anders als bei Menogon. Meine Hormonwerte sind übrigens auch absolut im Normbereich, aber manchmal braucht es eben einen Schwung in die Richtung. Ich kann dir leider noch keine Erfahrungen mit Pergoveris mitteilen, aber ich wollte es eben unbedingt, weil ich so viele positive Geschichten gehört habe.

15

So geht's mir auch. Ich bin mir wirklich noch immer unsicher darüber, welches Medikament ich nehmen soll. Gleich bekomme ich die aktuellen Werte bzgl.FSH und LH. Auf der einen Seite denk ich, dass ich auf die Erfahrung der Ärztin vertraue. Auf der anderen Seite denke ich, ich vertraue auf meine Recherche. Aber mein Bauchgefühl sagt mir auch nichts...

16

Also meine Ärztin hat Pergoveris auch nicht vorgeschlagen, aber als ich sie darauf ansprach, meinte sie, dass es einen Versuch wert ist, das Medikament zu wechseln, da die Quali meiner Blastos nicht top war.

weitere Kommentare laden