Letrozol und Clomifen im selben Zyklus?

Hallo :)

Musste hier schon mal jemand im Selben I Zyklus erst ein paar Tage Letrozol und dann Clomifen nehmen?

1

Ich hatte schon mal Clomi (zuerst) und anschließend Menogon.

Ist also nicht unüblich, 2 Medikamente miteinander zu kombinieren.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 16+1

2

Dankeschön für deine Nachricht 🙏🏻

3

Hat wohl dieselbe Wirkweise auch wenn Clomifen mehr Nachteile hat (es können Zysten entstehen und die GMSH baut sich nicht gut auf)

4

okey, danke.

#winke

5

habe mich gefragt, ob man von Zyklustag 3-7 letrozol nehmen kann (muss ich) und dann vom 8-10 Zyklustag einfach noch je eine Tablette Clomifen 50mg nehmen um den Follikeln noch einen extra Kick zu geben....

Sollte diesen Zyklus nach dem Ultraschall Dienstag (follikel 14mm) einfach am Freitag dann Morgens ganz früh auslösen. Ohne weiteres US.

Ich denke das war zu früh.....

6

Mit Eigenmedikation wär ich vorsichtig. Da kann es sein, dass dein Eisprung eher ist.

Die Follikel wachsen ca 2mm pro Tag. Dann sind sie Freitag bei ca 1,8cm und das ist die Standardgröße zum Auslösen. Für mich passt das.

7

Ja du hast recht, das eigenmedikation nicht gut ist....

und vielleicht war mein Follikel dann ja wirklich schon bereit

weiteren Kommentar laden