Wie kann es weiter gehen?

So…der letzte kryo Zyklus aus der 3. ICSI ist nun auch negativ an ES+16.

Ich habe wohl eine sehr schlecht Eizellqualität. Endo, PCOS, erhöhte ANAs und anti-mRNA polymerase 3 AK.

1. IVF: 31 EZ, 11 befruchtet, keine Blasto (Bemfola)
2. IVF/ICSI: 21 EZ, 12 befruchtet, keine Blasto (langes Protokoll, Menogon, massive Überstimulation, eine Woche Klinikaufenthalt)
3. IVF/ICSI: 36 EZ, 9 befruchtet, 2 gut genug für Tag 3 Transfer, 1. positiv MA 8.SSW, bis 6+5 alles top entwickelt mit Herzschlag, 2. negativ (pergoveris, zusätzlich metformin seit 1 Jahr, ASS 150 und Prednisolon 20)

Sämtliche NEM auch durch, Clexane auch zusätzlich weil ich beim ersten Versuch ne kleine Thrombose im Arm hatte.

Spermiogramm war immer gut, keine spenderqualität aber auch nichts eingeschränkt.

Ich bin in der PKV, kann also versuchen noch was zu beantragen. Sollten wir eine ICSI mit low Dose stimu versuchen? Oder soll ich mit meinem Mann mal langsam über Alternativen sprechen (Eizell- oder Embryonenspende)?

1

Bei welcher PKV bist du?

Nur PKV oder auch Beihilfe?

Bin bei der Debeka und habe nach den ersten 3 erfolglosen IVF (mit einem natürlichen Abgang in der 7. SSW aus der 1. IVF) noch 3 weitere genehmigt bekommen.

Die Beihilfe hat aufgrund der FG noch einen 4. Versuch übernommen.

Somit hatten wir im Ergebnis 4 komplett übernommene und 2 zu 50 % übernommene IVF.

Erfolgreich waren wir dann nach der 6. IVF (mit 9 TF) mit der 1. Eizellspende, uns kann aber keiner vorwerfen, dass wir es nicht ausreichend versucht hätten 😬

Low Dose Stimu wäre auch einen Versuch wert.

Noch eine Idee wäre vielleicht aktive Partnerimmunisierung.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 17+2

2

Danke für deine Antwort. Deinen Weg hab ich schon auch verfolgt und freu mich sehr für euch!#klee

Ich bin bei der debeka Vollversichert, mein Mann debeka und Beihilfe, wobei ich ja Verursacher bin.

3

OK, dann solltet ihr auch gute Chancen haben, dass noch weitere Versuche voll übernommen werden 🍀👍

weitere Kommentare laden
4

Liebe salule,

ich bin auch bei der Debeka und 100% Verursacher - ich habe direkt 6 IVF genehmigt bekommen (und bisher nur 2 gebraucht). Das klappt bei dir bestimmt auch!

Warum macht ihr ICSI, wenn das Spermiogramm gut ist? Ich hatte mit Pergoveris in geringer Dosierung das beste Ergebnis.

LG
Anna (13+4)

6

Wir haben gesplitted, die KiWu dachte wir könnten so bessere befruchtungsraten haben, ich bin 34 wir wollten nichts unversucht lassen

7

Ok - ich bin 35 und meine KiWu sah dafür keinen Grund. Also nur Notfall-ICSI, wenn es nicht so funktioniert.

Ich hoffe, es klappt bald bei dir!

weiteren Kommentar laden