Apotheke Billmann und Alternativen...

Hallo zusammen,
für den Kauf teurer Medikamente für die Kinderwunschbehandlung hat mir meine Frauenärztin die Apotheke Billmann in Frankreich empfohlen. Ich habe danach gegoogelt, aber bei der Telefonnummer kommt die Ansage, die Nummer sei nicht vergeben? Existiert die Apotheke denn noch? Oder kennt ihr Alternativen dazu, wo man die Medikamente noch billiger bekommen kann? Würde mich über eure Hilfe freuen!

1

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

7

Vielen Dank, ich werde es mal testen und mir da auch ein Angebot einholen.

16

Warum wurde der Beitrag denn ausgeblendet? Jetzt konnte ich mir das nicht mehr aufschreiben…

2

Ich habe im Juli bei Pharmacie de la Gere bestellt. (zum zweiten Mal) ging alles problemlos.
Lg

3

Ich kam mit Billmann bei meiner letzten (erfolgreichen) IVF mit meinen Medikamenten am günstigsten weg. hatte allerdings (außer Dtld. natürlich) nur noch mit Serpha in den Niederlanden verglichen.
Billmann fand ich aber immer super freundlich und unkompliziert. Einfach Dein Rezept an pharmaciebillmann@wanadoo.fr emailen und Du bekommst innerhalb weniger Stunden ein Angebot.

8

Dort habe ich vor 2 Monaten hingeschrieben und bekam nie eine Antwort. Daher dachte ich, vielleiht existiert die Apotheke nicht mehr, wenn sie weder per e-Mail noch per Telefon erreichbar ist. Ich werde es nochmal versuchen, da die Adresse ja korrekt ist.

4

Billmann klappt schon aber im Sommer würde ich da nicht bestellen. Meine Medikamente kamen kochend heiß hier an weil sie ewig im DHL Fahrzeug rumgefahren wurden. Der Kühlakku hat da auch nicht geholfen. Wenn du nicht zu weit weg wohnst, würde ich die Medikamente selbst dort abholen oder auf den Herbst/Winter warten.

5

habe ebenfalls zuletzt im Sommer bestellt und kann das nicht bestätigen. Es war alles super gekühlt mit Kühlbox und Kühlakkus.

6

Die hatte ich natürlich auch aber alles war trotzdem kochend heiß. Es kommt eohl einfach darauf an, wie lange die Medis unterwegs sind.

9

Hey!

Ich habe bei serpha, Billmann und de la gare angefragt und konnte letztenendes mit dem günstigsten Anbieter knapp 650 Euro sparen.
Haben bei Serpha bestellt, war von der Kostenaufstellung ein bisschen komisch, aber sonst lief alles echt problemlos. Medikamente kamen in Pappkarton > in dem ein Styroporkarton war > in dem die Medis umwickelt mit Blubberfolie, Packpapier und Kühlakkus waren.

LG
Cr

10

Ich würde auch Serpha empfehlen. Es war so schnell und unkompliziert. Außerdem bei 35 grad alles top gekühlt.

14

Kann ich nur bestätigen. Die Bestellung und der Versand mit Serpha hat super geklappt und hat uns viel Geld gespart!

11

Hallo Destiny,

ich habe in den letzten 3 Monaten 3x was bei Billmann bestellt. Alles kam am gewünschten Liefertag im einwandfreien Zustand und top gekühlt bei uns an.👍😁

Das Rezept einscannen und einfach per E-Mail hinschicken. Innerhalb kürzester Zeit kommt ein Angebot. Nimmt man das Angebot an, kann man mit Kreditkarte bezahlen und die Medis können sogar schon am nächsten Tag geliefert werden (falls man vormittags bestellt und der Folgetag ein Wochentag ist.)
Der E-Mail Kontakt ist auf deutsch.

Kann Billmann nur empfehlen.

Liebe Grüße
Laurentia #blume

12

Ich habe bisher immer selbst abgeholt. Fürher in Belgien direkt an der Grenze - das war 40 Minuten von meinen Schwiegereltern entfernt und wir konnten das gut mit nem Heimatbesuch verbinden. Wir sind immer direkt von der Kiwu-Klinik hin gefahren, so dass wir nicht lange Vorlauf brauchten. Die hatten immer alles vorrätig. Dazu packten wir die Kühlbox ins Auto, die über den Zigarettenanzünder Strom zog, die man aber auch normal daheim (oder eben bei den Schwiegereltern) an die Steckdose hängen konnte.
Kürzlich haben wir dann mal überlegt zu bestellen, uns aber des Wetters wegen dagegen entschieden. Als wir im Urlaub im Schwarzwald waren, haben wir einen kurzen Ausflug hinter die französische Grenze gemacht und da Medis gekauft (da mussten wir vorher bestellen) - wieder mit Kühlbox. So wissen wir, das sicher alls gekühlt ist.

Die Meisten berichten, dass die Medis gekühlt geliefert wurden. Immer wieder liest man aber auch, dass die im Sommer dann doch warm waren. Da wir selbst in Frankreich für das, was wir für eine Stimu mindestens brauchen, immernoch über 1000 Euro hinlegen, war uns das Risiko zu hoch.

13

Hallo,
Ich habe die Preise von billmann und Pharmacie de la Gare miteinander verglichen. Meistens habe ich dann bei Pharmacie de la Gare bestellt (war oft billiger). Bei Pharmacie de la Gare teilte du der Apotheke mit welche Medikamente du brauchst. Dann bekommst du einen Kostenvoranschlag. Wenn du dann bestellst einfach das Rezept einscannen. Bezahlung ist bei Pharmacie de la Gare entweder über Kreditkarte oder Überweisung oder man holt die Medikamente selber ab.
In beiden Apotheken werden die Emails in deutsch beantwortet und bei Pharmacie de la Gare hinterm Schalter sozusagen sprechen manche auch deutsch und erklären dir wie man die Medikamente lagern sollte und wie sie anzuwenden sind.

https://frankreich-apotheke.de/