Natürlicher Kryo-Zyklus - wann auftauen?

Hello 👋🏼
Ich habe erst morgen meinen Termin in der Kiwu-Klinik, aber ich zerbrech mir jetzt schon der Kopf: Wann nach positivem Ovu würde aufgetaut werden? Und anders: wann nach Auslösespritze würde aufgetaut werden? (Ich weiß nämlich noch nicht, ob ich auslösen muss). Und wann ist dann TF? Eingefroren worden sind sie PU+1, aber es sollen dann diesmal Blastos eingesetzt werden.
Ich frage deshalb, weil wir am Montag einen Feiertag haben und somit 2 Tage nicht getaut werden könnte und ich befürchte, dass ich entweder morgen, Samstag oder spätestens Sonntag meinen ES habe. Meint ihr, dass haut trotzdem hin?

1

Hallo,
Normalerweise wird das auftauen so koordiniert, dass der Embryo einen Tag vorher als er eingefroren wurde. In deinem Fall wäre esTag des ES/ PU.

2

Wenn i h das richtig verstanden habe geht es um das Wochenende.

Also in meiner Klinik ist auch am Wochende im Labor Dienst. Hatte meine PU Freitags und sowohl Freitag als auch Samstag eine Nachricht über den Stand der befruchteten Eizellen erhalten. Also würde ich mir da keine Angst machen.

Wenn die Gedanken doch Karussell fahren in der Klinik fragen.

3

Hallo Nina.88, mach dir mal keine Gedanken wg dem Auftauen. Die Kliniken wissen was sie tun wg dem Wochenende 😉.

Ich würde immer Auslösen, leichter zu berechnen, auch für die Klinik.

Bei mir war es immer so:
ZT 12 Ultraschall
Abends auslösen, egal welche Uhrzeit
Nächster Tag ES+1, da wurden die Vorkerne auch aufgetaut und am 5. Tag Transfer, das war bei mir ein Samstag oder öfters ein Samstag

Viel Erfolg.

VG
Star2020 die ihren Kiwu aufgeben muss 😔