Spermiogramm = hä???

Hallo Mädels

Ich benötige euer Schwarmwissen. Wir haben letzte Woche eine aktuelle Auswertung vom letzten Spermiogramm erhalten und blicken dieses Mal nicht so durch. #kratz
Bei progressiv beweglich (WHO A+B) steht: A:1, B3
Was heißt denn das? Sonst stand da immer ne Zahl dahinter.
Mein Mann hat Kryptozoospermie, bei der letzten Tese wurde nichts gefunden. Allerdings sind die Werte beim jetzigen Spermiogramm besser, wie im Januar. 🤷🏼‍♀️
Naja vielleicht ist ja jemand unter euch der mir das erklären kann.
Ich danke euch schon mal!

Liebe Grüße
Sabi 8587 🍀

1

Huhu,

in unserem SG würde das bedeuten 1% = A, 3% = B macht insgesamt 4 %, das auf jeden Fall sehr gering motil und eigentlich eine Indikation für eine IVF/ICSI.
Kann das sein, dass die Prozent schon woanders stehen?

LG

2

Danke dir für deine Antwort!
Da steht genau:
Gesamtmotilität 10
Progressiv beweglich A:1, B3
Lokal beweglich (WHO C) 6
Nicht beweglich (WHO D)90
Sonst stand immer hinter Progressiv beweglich ne Zahl (im Januar stand da 2)

Wir sind ICSI Kandidaten, unsere Tochter entstand so auch. Damals waren bei der Tese 5 Spermien gefunden worde.

3

Dann scheint es wirklich so zu sein - das sind die Prozentangaben.
Da ihr ja eine ICSI machen würdet und immerhin Spermien vorhanden sind, dürfte die Motilität ja hoiffentlich weniger wichtig sein - da kenne ich mich nicht so gut aus. Mein Partner hat 37% motil (A+B), und da wurde uns schon die ICSI empfohlen,. von der IVF angeraten. A und B ist quasi die Qualität: A sind die flotten, B sind die mäßig schnellen, die aber immerhin noch ans Ziel kommen können, bei C wirds schon sehr schwierig. A und B zusammen sollten über 40 % (ohne Aufbereitung) liegen, ansonsten hätte man die Diagnose Asthenozoospermie. Aber ich nehme an, dass die Diagnose sich bei euch quasi erübrigt.

weitere Kommentare laden