Hallo meine Lieben,
Wir hatten die Zusage für 100% Kostenübernahme für 3 ICSI Versuche.
Nun hab ich die Unterlagen von der IKK zurück.
Beim Durchrechnen ist mir aufgefallen das von den Erstattungsfähigenkosten 317€nicht übernommen wurden,ich musste nochmal Medikamente nachholen die im Kostenvoranschlag nicht einkalkuliert waren.Bekomm ich die Kosten dann nicht erstattet?Weil die Behandlung nun teurer war als genehmigt?
Versuch schon den ganzen Tag die Bearbeiterin zu erreichen🙄vielleicht hat ja noch jemand Erfahrung damit.Sollte Ich einen neuen Antrag stellen mit höheren Kosten für den 2 Versuch?
Liebe Grüße Maya mit lotti an der Hand und lenny mit den 8 🌟 für immer fest im Herzen
Kostenübernahme IKK 100% aber doch nicht komplett erstattet
Da sie aktuell nur noch 50%+1000€ zahlen , wäre ein neuer Antrag sicher nicht schlau.
Ruf da einfach mal morgen an.
Hallo die meisten Krankenkasse übernehmen es dann wenn mann eine Rechnung mit Beleg und rezeptfreie einreichen so war es bei mir
Also ich hab die Bearbeiterin erreicht 🙄es ist wohl so das Sie nur die Summe bis Höhe des Kostenvoranschlags bezahlen alles was drüber ist ,wie bsp in meinem Fall weitere Medikamente da stimu nicht reichte,werden dann nicht mehr übernommen.Soll mich drüber freuen das ich Glück hatte mit der 100% Zusage man könnte auch für den 2 Versuch keine Höherstufung der Gesamtkosten beantragen.Dann wäre es ein neuer Antrag und ich würde nur die 50%+1000€ bekommen.Also für mich macht es den Eindruck erst werben mit "wir übernehmen 100%"aber in Wirklichkeit bleibst halt doch auf den restlichen Kosten sitzen zusätzlich zu den Privatrezepten und zusatzleistungen.Tut mir leid fürs Auskotzen musste einfach mal raus.😔
Ich habe auch noch einen alten Behandlungsplan mit 100% von der Ikk.
Sie zahlen nur den Beitrag der genehmigt bzw. kalkuliert wurde. Alles darüber hinaus musst du selbst bezahlen. So steht es auch bei mir in den Unterlagen.