Auf der Suche nach Vitaminen / Nahrungsergänzungsmitteln

Huhu gibt es da vielleicht ein Präparat welches alles enthält was man braucht ?

1

Kombi-Präparate sind nicht unbedingt empfehlenswert. Vieles darin ist zu niedrig dosiert und manche Stoffe behindern sich gegenseitig bei der Aufnahme.

Laut meiner Kiwu-Klinik ist Vitamin D am wichtigsten.

Ansonsten würde ich noch Inositol zur Verbesserung der Eizellreifung sehr empfehlen, wirkt nachweislich.

Außerdem Omega 3, Q10, Magnesium, Selen, Zink, etc.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 18+2

2

Vielen Dank . Welche Dosierung nimmst du da täglich ?

3

Bei Eisen und Vitamin D habe ich einen nachgewiesenen Mangel.

Die genaue Dosierung habe ich nicht im Kopf, müsste ich erst nachschauen.

Bei Inositol ist die übliche Empfehlung 2 * 2 g täglich.

weitere Kommentare laden
4

Hallo Regenbogen!

ich nehme natürlich ein Folsäurepräparat, dazu Omega III mit Vitamin E und ab heute auch Vitamin D. Ich habe mir eine schöne Pillenbox mit den Wochentagen von ama++n bestellt um alles im Blick zu behalten :-D

LG
Cr

5

Hallo,

ich nehme folgendes ein:

4g inkl 400 Folsäure, einmal morgens zwei und einmal Abends 2g

Selen 200 müg

Zink 60 mg

Q Enzym 10 400 mg

Omega 3 Fetsäuren (EPA 400 mg, DHA 300 mg)

Vitamin B Komplex inkl 400 Folsäure

Vitamin E (400)

Sango Meereskoralle (Magnesium und Calcium)

Einmal in der Woche 20.0000 Einheiten Vitamin D

In der ersten Zyklushälfte Granatapfelmuttersaft. Und 5-6 Tage vor Punktion 3g Melatonin.

Zink, Selen und Magnesium nicht zusammen einnehmen. Vitamin D mit Magnesium einnehmen.

LG